Gibt es eine Krankheit ...

Diskutiere Gibt es eine Krankheit ... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... bei der die Kanarienvögel einen Fuss nicht mehr bewegen können und sich ihr Schnabel dunkel färbt? Also nicht der Schnabel, sondern die Federn...

  1. Goldiee

    Goldiee Guest

    ... bei der die Kanarienvögel einen Fuss nicht mehr bewegen können und sich ihr Schnabel dunkel färbt? Also nicht der Schnabel, sondern die Federn direkt überm Schnabel.

    Ein Vögel von mir hatte das vor ca. vier Wochen. Inzwischen kann er den kranken Fuss wieder fast ganz richtig belasten und sieht auch wieder normal aus.
    Heute morgen entdecke ich, dass zwei andere Kanaries ihre Füsse anziehen und auch so einen komischen Schnabel haben.

    Kennt einer so eine Krankheit?

    Ich habe eine Voliere mit sieben Kanarien drin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Also eine Krankheit, die kurzzeitig die Federn färbt?! Na, da bin ich auch mal neugierig!!!
    Das Bewegung der Gliedmasse eingeschrenkt deutet auf Störung des Nervensystem!
    Hast du irgend etwas in letzter Zeit bei Ernährung/Wasser geändert oder neu eingeführt? Da würde ich erstmal ansetzten.
    Hast du den Vogel schon mal einen Vogelkundigen TA vorgestellt?
    erich
     
  4. dtcd

    dtcd Guest

    Hallo Goldiee,
    kann es sein, daß ein Metallteil zeitweise in der Voliere war, an dem sie sich die Federn verfärbten (z. B. Futterklammer) ? Ein Zusammenhang mit den Fußbeschwerden halte ich für Zufall oder evtl. eine Vergiftung - je nach Metall (z.B. Blei).
     
  5. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Zink in Kombination mit Wasser oder Apfel(-säure)???
    Ich habe da mal was mitbekommen, bin aber nicht sicher, was es genau war.
    erich
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es eine Krankheit ...

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Krankheit ... - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  5. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...