Gibt es wirklich "Blaue Falken"?

Diskutiere Gibt es wirklich "Blaue Falken"? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich habe im Internet einen Bericht über "Blaue Falken" gefunden... Finde ihn allerdings nicht mehr :(. Da war sogar ein Bild dabei. Ein sehr...
T

tuana

Guest
Ich habe im Internet einen Bericht über "Blaue Falken" gefunden... Finde ihn allerdings nicht mehr :(. Da war sogar ein Bild dabei. Ein sehr unscharfes Bild. Könnte auch "selbstgemacht" sein.
 
Kommt immer drauf an, was man unter "blau" versteht. Es gibt einige graue Arten (z. B. Rotfuß-, Schiefer- oder Bleifalke), aber azurblaue gibt es nicht.

VG
Pere ;)
 
und es gibt eine homepage eines schottischen Falkenzüchters, der als Firmenname "Bluefalcon" hat.


gruß
 
re

und in den falknerisch guten,alten Zeiten zu Friedrichs des 2. und Folgend wurden Lannerfalken Bläulinge genannt.


MFG
 
Hallo!

Das auf dem Bild ist ein Wanderfalke.
Was der mit der Bezeichnung blauer Falke zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht...

LG

Nika
 
Naja vielleicht ist das Schiefer-graue Gefieder des Wanderfalken gemeint. Das schimmert manchmal etwas bläulich.
 
Öhm... die Die-Blauen-Falken.de ist wohl die Seite einer "Gilde" eines Online-Spiels oder sowas :D
 
Thema: Gibt es wirklich "Blaue Falken"?
Zurück
Oben