Gibts auch "Schlafmäuse" unter den Ziegen?

Diskutiere Gibts auch "Schlafmäuse" unter den Ziegen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich dachte immer Ziegen sind so wahnsinnig aktiv. mein Joker total. Der mach nur Unfug, knackt jede Verpackung, klettert überall rein usw....

  1. #1 SchwarzerPhönix, 24. März 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hallo,
    Ich dachte immer Ziegen sind so wahnsinnig aktiv. mein Joker total. Der mach nur Unfug, knackt jede Verpackung, klettert überall rein usw.
    Rosalie jedoch setzt sich recht oft abseits vom Welli-generve und Joker oben auf einen Gardienenstangenknopf, puschelt sich auf, Köpfchen auf den Rücken und schlummert. Muss ich mir Sorgen um die kleine Maus machen, und gibt es auch Ausnahmen unter den Krawallmachern?:+schimpf
    Ansonsten ist sie ja normal(vom Fressen, fliegen usw...)
    LG Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenmutti, 24. März 2006
    Ziegenmutti

    Ziegenmutti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anne, ich habe drei Hähne in einer Voliere mit Freiflug, wenn ich zuhause bin. Mit im Zimmer sind im extra Käfig mit ständigem Ausflug noch 6 Bourkies.
    Abends ist es an manchen Tagen so, daß sich zwei meiner Ziegen in den Flur zurückziehen, der eine auf dem Vorhang zur Schuhnische, der andere im Schuhregal, und mal für eine Stunde oder so eine "Auszeit" nehmen.
    Ansonsten sind sie aktiv wie normal.
    Ich würde mir also keine Sorgen machen, es sei denn, es ist über sehr lange Zeiträume, das mußt Du mal beobachten, aber das tust Du ja ohnehin.
    Viele Grüße
    Evi
     
  4. #3 Mischi1302, 24. März 2006
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallöchen,

    also meine drei Ziegen sind auch recht aktiv, aber es gibt auch Phasen, in denen sich dann einer oder zwei mal in den Flur oder ins Badezimmer zurückziehen und einfach mal ne halbe Stunde vor sich hindösen. Dann kommen sie wieder angeflogen (frisch ausgeruht) und machen weiter Unsinn. Also wenn Rosalie ansonsten auch ihre hyperaktiven Phasen hat würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Kannst ja trotzdem nochmal genau beobachten, ob noch andere Anzeichen vorhanden sind, die vielleicht auf eine Krankheit hindeuten könnten.

    Lieben Gruß
    Michaela, 3 Ziegensittiche und 4 Schönsittiche
     
  5. #4 Gerlinde Schmuc, 27. März 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hallo,

    welch geeignete Orte für Vögel:D :D
    Kenn ich von meinen Mäusen auch. Daher ist jetzt auch der Flur und das Badezimmer vogelsicher:k :D

    LG Linda
     
  6. #5 Ziegenmutti, 28. März 2006
    Ziegenmutti

    Ziegenmutti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie wahr, wie wahr...
    ...und wusstest Ihr, das es sich auf einem Lederpump mit Zackenmuster an den Rändern nochmal so gut ruhen lässt ? (Aber die wollte ich ohnehin nicht mehr anziehen;) )
    Jetzt sind halt die "Gebrauchslatschen" besser verpackt...
    Wer will denn schon ein ganzes Schuhregal nur für Schuhe...
    Grüße
    Ziegenmutti
     
Thema:

Gibts auch "Schlafmäuse" unter den Ziegen?

Die Seite wird geladen...

Gibts auch "Schlafmäuse" unter den Ziegen? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...