Gibts denn hier keine Tierarztliste ...

Diskutiere Gibts denn hier keine Tierarztliste ... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... von Ärzten, die auf Vögel spezialisiert sind, oder bin ich blind ??? Die Frage danach tauchte nämlich gerade wieder auf. Habe gerade...

  1. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    ... von Ärzten, die auf Vögel spezialisiert sind, oder bin ich blind ???
    Die Frage danach tauchte nämlich gerade wieder auf.

    Habe gerade alles durchsucht (vogelfreund.de), aber nichts gefunden.
    Das kann doch aber bei so einem Vogelnetzwerk nicht sein, oder?
    Ich kenne zwar ein paar Listen im Net, aber nicht hier. :?

    Kann mir jemand beim Suchen behilflich sein, bitte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. März 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
  4. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Danke!!

    Danke Alfred,

    aber blöd finde ich es doch: da ist das hier schon eine so tolle Vogelsite, fast alles da, was das Herz begehrt und dann aber keine eigene Vogelarztliste? 8o Was ist denn der Grund?

    Was sagt denn Patrick dazu? Hast Du das schon mal angeregt?
    Würde mich jetzt echt interessieren
     
  5. #4 ole olesson, 5. März 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Tierartzliste (

    Hi Mona

    Den Grund für die fehlende Tierarztliste hier in den Vogelforen kann ich mir sehr gut vorstellen. Er ist juristischer Art!!!

    Im letzten Oktober habe ich im Welliforum eine Geschichte zum unnötigen Leiden meines Lieblingswellis Jakob (Kropfentzündung) erzählt. Dies in einer Tierklinik, mit der ich vorher hier in Dortmund gute Erfahrungen gemacht hatte.

    In der ersten Entäuschung über das augenscheinlich geldgeile Verhalten der TA hätte ich diese gerne wegen "aller in Frage kommender Straftatbestände" angezeigt.
    Das wäre auch möglich gewesen, aber eingestellt worden, weil der Fehler in der schlechten Übergabe zwischen TA 1 zu TA 2 zu TA 3 zu TA 4 am Wochenende lag, also nicht einem einzelnen Verursacher zuzuorden gewesen wäre.

    Zudem gilt das Tier immer noch als Sache!

    Damit will ich die Tierklinik nicht entschuldigen. Ich bin dort nicht mehr Kunde und werde das in meinem ganzen Leben niemals wieder sein.
    Außerdem gehe ich davon aus, dass mein ausführlicher Bericht über diese ungeheuerliche Geschichte die Klinik hoffentlich weit mehr als nur einige Kunden gekostet hat.

    Eine "qualitative" Würdigung der Arbeit einzelner TA oder Kliniken ist rechtlich schwerstens bedenklich!!!

    Der dafür verantwortliche Mensch (Moderator des Vogelforums) geht m. E. das Risiko ein, vom geschickten Anwalt eines unfähigen TA um einen Teil seines Besitzes gebracht zu werden (Klage wegen Geschäftsschädigung und entgangener Gewinne).

    Ich persönlich wär dazu zu feige!

    Deshalb habe ich meine jetzt (16.2.02) recht guten Erfahrungen mit einer anderen tierärtztlichen Klinik genauso unter dem von Alfred angegebenen Link veröffentlicht, wie ich vorher dort meinen Frust mit der schlechtestmöglichen Note für die andere Klinik anonym abgelassen habe.

    Was ich von den TA der auf die Stationskosten nach "GöÄtrallala" in Höhen von 25 DM scharfen Klinik halte, hatte ich denen damals nicht nur deutlichst, sondern auch lautstark genug selbst mitgeteilt. Auch das hatte zum Verlust zweier Kunden aus dem Wartezimmer geführt (leider nur 1 Nymphensittich und 1 Dackel).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibts denn hier keine Tierarztliste ...

Die Seite wird geladen...

Gibts denn hier keine Tierarztliste ... - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...