Gierige Amazone....

Diskutiere Gierige Amazone.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Endlich ist wieder Beerenzeit! Bilder ohne Kommentar:

1. Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

Endlich ist wieder Beerenzeit!

Bilder ohne Kommentar:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

Und noch ein paar:

4. Kuehbi

Kuehbi Guest

Hallo Sonja,

wie schön, wieder mal von dir und Lady Ännchen zu lesen (bzw. zu sehen).

Wie man sieht, müssen Vogelbeeren ja was ganz besonderes sein, ich seh leider immer nur Bäume am Rand vielbefahrener Straßen und mag die Beeren dann nicht mehr den Vögeln geben - dafür haben meine heuer den Mais entdeckt, denn sie letztes Jahr noch total verschmäht haben. Wobei ich sagen muss, dass die beiden nicht nur den Mais in diesem Jahr entdeckt haben, Bücher und Möbel gehören leider auch dazu :+schimpf :+schimpf

Jedenfalls sehen die "Rotobst-Verzehr"-Bilder wirklich total niedlich aus - schließlich mag ja auch nicht jede Amazone Rotobst :~

5. Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

Hi Sanne,
    ja, Änne ist von den Beeren dieses Jahr total begeistert. Sogar Hollunderbeeren werden versucht.
    Heute gab's einen Maiskolben, aber der lief erst mal unter: "Feind in Sicht, rette sich wer kann....." :~
    Mal sehen, vielleicht geht sie da ja auch noch dran.
    Mein Mädel ist halt nicht die Schnellste, wenn's um "neue Sachen" geht.... :zwinker:
    Übrigens, auch "Rotobst-Gegner" haben bei mir buntes Obst gefuttert. :D
    Und, meine Bücher-Regale stehen unverändert im Vogelzimmer und werden gemieden, als hätte ich sie mit irgendetwas gesichert.
    Liebe Grüsse
    Sonja

6. Kuehbi

Kuehbi Guest

Na ja, vielleicht mag Ännchen ja dann nächstes Jahr den Mais. Manche brauchen halt wirklich ein bißchen länger....

Vogelbeeren sind mit Sicherheit aber auch gesünder als Mais, denn als ich kürzlich mal über den "Fettgehalt" von den Dingern nachgedacht habe, ist mir eingefallen, dass anderswo die Hähnchen damit gemästet werden. 8o

Echt ? Das muss doch totale Fassungslosigkeit hervorgerufen haben, oder nicht ?

Und übrigens - stell dein Bücherregal doch mal in eine andere Ecke des Zimmers. Mal gucken, was dann passiert ! Meine haben die Bücher über ein Jahr auch total ignoriert, sind allenfalls mal oben auf dem Regal gesessen. Dann hab ich ein altes Sofa aus dem Zimmer geworfen und das Regal woanders hingestellt. Kurze Zeit später haben sich sich binnen einen Tages regalweise durch die Bücher genagt.

Als ich dann kilosweise Schnipsel entsorgt habe, sind die Bücher auch wieder uninteressant geworden.... (fürs erste)

Liebe Grüße,

Sanne

7. buba

buba Guest

Hallo....die "Unwissenden"hätten da mal ne Frage:

Ich weiss daß Vogelbeeren für Menschen nicht so gut sind....
    Aber für Vögel schon?????
    Ich mein wegen dem Atropin drin.....Wenn die nämlich gut sind für unsere Amas, werden wir mal spazieren gehn, und sammeln.

8. Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

Meine Amazone futtert diese Beeren in kleinen Mengen. Ich hänge hin und wieder mal einen Ast hin.
    Großzügiger bin ich mit den Beeren von Ebereschen, die dieses Jahr in unglaublichen Mengen da sind und auch Hollunderbeeren werden gelegentlich gerne genommen.
    Sanddorn macht auch Spaß, allerdings geb ich die nur abgepflückt. Paß auf beim Sammeln, die Dornen sind fürchterlich!
    Liebe Grüsse
    Sonja

9. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Ähm *mal ganz blöd guck* ist das auf dem Bild keine Eberesche??? Ich dachte immer Vogelbeeren = Beeren der Eberesche :?

10. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

Würde meinen beiden auch gerne mal Beeren geben... aber leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus :(

Ist wie beim Pilze sammeln... nachher sammel ich die falschen Beeren und dann!?! :traurig:

11. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Anhänge:

12. Dotterle

Dotterle Foren-Guru

Hallo zusammen,
    hier gibt es einen schönen Link.
    http://www.pirol.de/vogelfutter-intro.php

Mit "Vogelbeeren" meinen die meisten Ebereschenbeeren.

Hier machen sich Rico und Pauline gerade über Sanddorn her.
    Viele Grüsse
    Barbara

13. #12 Angelika K., 31. August 2006
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Vogelbeeren/ Ebereschen

Hallo.

Ich habe vorgestern einen Baum mit RIESEN-Vogelbeeren gefunden.
    Echt super.
    Den Anhang 156312 betrachten

Hier verspeist unser Charly Hagebutten. Die sind jetzt teilweise schon ziemlich reif.
    Das sieht dann SO aus.
    Den Anhang 156313 betrachten

Meiner im Garten trägt noch keine Früchte. Habe letztens erfahren, das es männliche und weibliche Büsche gibt. Habe warscheinlich einen männlichen Busch und muss noch einen weiblichen dazuholen.
    An Feuerdorn gehen sie dieses Jahr noch nich ran.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Dotterle

Dotterle Foren-Guru

Hallo Angelika,
    ja das ist jetzt mal interessant. Deshalb sind also an manchen Sanddornbüschen gar keine Beeren dran.
    Der Renner bei uns sind ja Holunderbeeren (auch wenn das eine Megasauerei macht).
    Viele Grüsse
    Barbara:0-

16. Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

Da ja durch den Hackerangriff vom WE leider etliche Beiträge verschwunden sind, stell ich Ännchen's Maisbilder nochmal ein.
    Liebe Grüsse
    Sonja

Anhänge:

Thema:

Gierige Amazone....