Giersch für meine Sperli´s?

Diskutiere Giersch für meine Sperli´s? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mal wissen, ob meine 2 Sperlis auch Giersch (Dreiblatt; Aegopodium podagraria ) fressen dürfen. Davon habe ich nämlich jede...
M

Malusvanestlin

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob meine 2 Sperlis auch Giersch (Dreiblatt; Aegopodium podagraria ) fressen dürfen. Davon habe ich nämlich jede Menge im Garten (leider!!), und da wir Meschen ihn ja auch essen können dachte ich, ich frage mal nach ob das auch für Sperlis gilt, was meint ihr? Hat da schon jemand Erfahrung?
Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
Kathi und ihre Rasselbande :zwinker:
 
Hallo Kathi,

ich hatte den Namen "Giersch" noch nie vorher gehört, wie peinlich (ich habe Biologie studiert:~ ). Ich mußte erstmal nachschauen......aber jetzt weiß ich auch was du meinst-Geißfuß, ach so :D
Ob das die Sperlis fressen dürfen weiß ich leider auch nicht. Ich hab nur mal gehört dass es Hasen und Hühner gerne fressen....aber ohne Garantie8)

Viele Grüße
Lizzy
 
hi,

ich kenne es als futter für schildkröten und noch so einige andere tiere, meinen sperlingen habe ich es aber noch nicht gegeben, habe mal gesucht, habe aber nichts richtiges gefunden, als futterpflanze für vögel wird es nicht erwähnt (über giftigkeit habe ich auch nichts gefunden, vermute mal, dass es gehen würde, aber bin wirklich nicht sicher, ich habe das zeug nie beachtet)
 
Hi,
bei mir wohnen zwar keine Sperlis, dafür Nymphen, denen ich gelegentlich Girsch anbiete. Sie fressen das Zeugs auch, wenn auch nicht mit der gelichen Begeisterung wie Löwenzahn, Vogelmiere und Ringelblumen, aber sie gehen dran und bisher hatten sie auch noch keine Probleme damit.
Grüße Anne
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ungut sein könnte, schließlich kann man diese Pflanze im Salat verarbeiten und essen. Anbieten kannst Du es ja, ob sie dann dran gehen, ist ne ganz andere Sache :D.