Giftige Pflanzen

Diskutiere Giftige Pflanzen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ Detlev und Heidi Vielen Dank für eure Infos und den Link. So richtig gut hört sich das ja nicht an. Nach Fisch riecht die Erde auf jeden Fall...

  1. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    @ Detlev und Heidi
    Vielen Dank für eure Infos und den Link. So richtig gut hört sich das ja nicht an. Nach Fisch riecht die Erde auf jeden Fall nicht und nach Fledermaussch*** eigentlich auch nicht (weiß leider wie die riecht, bin in einer Höhle mal reingelatscht, hatte natürlich weiße Stoffschuhe an). Ich wohne ja auf dem Land aber selbst unsere kleinste Gärtnerei hat keine ungedüngte Erde.

    Kann ich das Risiko mit der "Guano-Erde" eingehen damit meine beiden Geier wieder Vogelmiere fressen können? Was denkt ihr? Die Wiese, wo ich sonst 'geerntet' habe, wird bebaut :k 8( . Woanders habe ich - außer an stark befahrenen Straßen - noch keine Vogelmiere gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sushi

    sushi Guest

    Mal leicht weg vom thema: ist eigentlich nur pinguinschiet gut zum düngen oder würde das theoretisch auch mit den hinterlassenschaften meiner tiere funktionieren. von ungedüngter erde werden die pflanzen doch irgendwann kraftlos, oder nicht?
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich nehme zu anzuchtzwecken immer kompost aus eigener herstellung, da bin ich 100 % sicher, dass er nicht gedüngt ist. (vielleicht als tipp für gartenbesitzer)

    @sushi: in meinem garten verwende ich keinen dünger. ich mische lediglich in die gemüsebeete kompost, ansonsten wird alles so gelassen. auch die blumen werden nicht gedüngt und ich muss sagen, hier wächst alles auch ohne dünger oder chem. zugaben.
     
Thema:

Giftige Pflanzen

Die Seite wird geladen...

Giftige Pflanzen - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...