Giftige Pflanzen

Diskutiere Giftige Pflanzen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, ich hätte da noch eine Frage zum Thema giftige Pflanzen:in einem Kanarienvogelbuch habe ich mal gelesen, dass die Kanaris...
@ Detlev und Heidi
Vielen Dank für eure Infos und den Link. So richtig gut hört sich das ja nicht an. Nach Fisch riecht die Erde auf jeden Fall nicht und nach Fledermaussch*** eigentlich auch nicht (weiß leider wie die riecht, bin in einer Höhle mal reingelatscht, hatte natürlich weiße Stoffschuhe an). Ich wohne ja auf dem Land aber selbst unsere kleinste Gärtnerei hat keine ungedüngte Erde.

Kann ich das Risiko mit der "Guano-Erde" eingehen damit meine beiden Geier wieder Vogelmiere fressen können? Was denkt ihr? Die Wiese, wo ich sonst 'geerntet' habe, wird bebaut :k 8( . Woanders habe ich - außer an stark befahrenen Straßen - noch keine Vogelmiere gefunden.
 
Mal leicht weg vom thema: ist eigentlich nur pinguinschiet gut zum düngen oder würde das theoretisch auch mit den hinterlassenschaften meiner tiere funktionieren. von ungedüngter erde werden die pflanzen doch irgendwann kraftlos, oder nicht?
 
hallo,

ich nehme zu anzuchtzwecken immer kompost aus eigener herstellung, da bin ich 100 % sicher, dass er nicht gedüngt ist. (vielleicht als tipp für gartenbesitzer)

@sushi: in meinem garten verwende ich keinen dünger. ich mische lediglich in die gemüsebeete kompost, ansonsten wird alles so gelassen. auch die blumen werden nicht gedüngt und ich muss sagen, hier wächst alles auch ohne dünger oder chem. zugaben.
 
Thema: Giftige Pflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.760
Aliabaster
A
Erik777
Antworten
3
Aufrufe
2.972
GoldiUndFrancecso
GoldiUndFrancecso
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
1.843
terra1964
terra1964
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.557
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben