gimpel farbe?

Diskutiere gimpel farbe? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; moin, habe gerade mal wieder in holland gestöbert. könnt ihr mir sagen was das für eine farbe sein soll? http://link.marktplaats.nl/404367712...

  1. #1 mario aus kiel, 13.12.2010
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    moin, habe gerade mal wieder in holland gestöbert. könnt ihr mir sagen was das für eine farbe sein soll?
    http://link.marktplaats.nl/404367712
    gruß mario
     
  2. #2 Vogel1990, 13.12.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Hallo Mario
    Ich denke mal das sind die "Weißen Gimpel", habe die auch schon auf einer Hompage eines Züchters gefunden.
    Habe neulich auch Gimpel gesehen mit weißem Bauch und der rest war ganz Normal gefärbt.
     
  3. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hierbei handelt es sich um die "Mutation Weiss" Klick
     
  4. #4 mario aus kiel, 14.12.2010
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    vielen dank für eure antworten. die sind schon eine augenweide. nur der preis! gruß mario
     
  5. #5 Detlefsen, 14.12.2010
    Detlefsen

    Detlefsen Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Wollte gerade fragen ob Ihr diese Vögel schön findet.
    MFG D.Fiedler
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Super schön!
     
  7. #7 coonie2005, 19.12.2010
    coonie2005

    coonie2005 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist ein WEIß-SCHECK Hahn
    Grüße
    Stefan
     
  8. #8 IvanTheTerrible, 19.12.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich finde ihn farblich schön blaß!
    Wenn ich die Wildfarbe damit vergleiche.
    Ivan
     
  9. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz...war das eine Antwort auf die oben gestellte Frage!?
     
  10. #10 kingfisher, 19.12.2010
    kingfisher

    kingfisher kingfisher

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von Rotterdam
    Es seht mir aus wie bunt und das sagt auch die anzeige"letzte bonte(bunte)dompfaff".
    Kann sein das man aus diese hahn weiss bekommt das ist eine andere geschichte.
    und wenn ich das buch von Alois van Mingeroet sehe denn sagt er auch bunt(europese cultuurvogels en hun mutaties).
    Entschuldigung für meinem deutsch aber das ist so mit die holländer hè.
    Mfg,
    Kingfisher
     
  11. Moni

    Moni Guest

    Was wäre die deutsche Übersetzung für "bunt", Schecke?
     
  12. #12 IvanTheTerrible, 20.12.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Jawoll.
    Ivan
     
  13. #13 olivastrild, 20.12.2010
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal eine Antwort auf eine gestellte Frage,tztztztztzt!
    Danke Ivan!
     
  14. #14 MR.Wyandott, 22.12.2010
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Das finde ich auch. Wobei ich persönlich die Braun-Pastell noch etwas vorziehe. Aber die weißen bzw. Schecken sind auch wirklich sehr schöne Tiere. Leider habe ich die weißen noch nicht in natura gesehen. Ich selber züchte bisher ausschließlich wildfarbige. Wird sich aber denk ich auch noch mal ändern. Evtl kommt noch mal die ein oder andere Mutation dazu. MFG MR.Wyandott
     
Thema:

gimpel farbe?

Die Seite wird geladen...

gimpel farbe? - Ähnliche Themen

  1. Mexikanischer Karmingimpel - Farbe?

    Mexikanischer Karmingimpel - Farbe?: Hallo zusammen Mein Partner hat gestern 3.3 mexikanische Karmingimpel gekauft. Nun habe ich aber gesehen, dass die Männchen nicht das wunderbar...
  2. Gimpel - Verletzung oder Tumor?

    Gimpel - Verletzung oder Tumor?: Hallo zusammen :-) Seit ein paar Wochen haben wir drei wunderschöne Gimpel-Jungvögel bei uns im Garten. Heute morgen ist uns leider aufgefallen,...
  3. Gimpel

    Gimpel: Ich habe heute das 1.mal einen adulten , männlichen Gimpel in meinem Garten gesehen. Stadtteil, Vorstadt Bochum. So ein schöner Vogel.
  4. Vogelstimme: Gimpel?

    Vogelstimme: Gimpel?: Liebe Vogelexpert*innen, ich habe heute Morgen von meinem Balkon in Berlin-Neukölln eine mir unbekannte Vogelstimme gehört, die ich leider nur...
  5. Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen

    Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen: Hallo, zusammen, da mein Maskengimpel Hahn gestorben ist, ist es möglich in einer Voliere 2 Hennen und 1 Hahn zu halten. Hat jemand damit...