Gitter -> Größe und Metallart?

Diskutiere Gitter -> Größe und Metallart? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, damit wir im Sommer auch bedenkenlos lüften können, plane ich, ein Gitter zwischen Fenster und Rollade einzusetzen, so dass die Geier...

1. #1 OnkelMichi, 29. April 2008
    OnkelMichi

OnkelMichi Halsbandsittichsklave

Hallo,

damit wir im Sommer auch bedenkenlos lüften können, plane ich, ein Gitter zwischen Fenster und Rollade einzusetzen, so dass die Geier nicht entwischen, gleichzeitig eine gute Aussicht und wir ein bißchen mehr Frischluft in die Wohnung bekommen können.

Daher meine Frage: Welches Metall kann man da nehmen, bzw. wie sollte das Metall gestaltet sein? Wie dick sollte es sein, wie groß die Abstände zwischen den einzelnen Streben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel-howdy, 29. April 2008
    onkel-howdy

onkel-howdy Mitglied

wir haben uns aus EDELSTAHL (was anderes würde ich persönlich nicht nehmen) auch n gitter vors fenster gezimmert. der draht hat ne dicke von 1,5mm und 19mm "durchmesser".

das problem ist das unsere 2 racker sehr gerne klettern und praktisch mit dem schnabel auch schonmal gut "zubeissen". und da würde ich keinen verzinken draht nehmen. edelstahl kostet aber leider richtig kohle -> so ab 25euro den qm² 8o

Thema:

Gitter -> Größe und Metallart?

Die Seite wird geladen...

Gitter -> Größe und Metallart? - Ähnliche Themen

1. Große Vogelbörse Wiesbaden

Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  2. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...
  3. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...