Gitter -> Größe und Metallart?

Diskutiere Gitter -> Größe und Metallart? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, damit wir im Sommer auch bedenkenlos lüften können, plane ich, ein Gitter zwischen Fenster und Rollade einzusetzen, so dass die Geier...
OnkelMichi

OnkelMichi

Halsbandsittichsklave
Beiträge
658
Hallo,

damit wir im Sommer auch bedenkenlos lüften können, plane ich, ein Gitter zwischen Fenster und Rollade einzusetzen, so dass die Geier nicht entwischen, gleichzeitig eine gute Aussicht und wir ein bißchen mehr Frischluft in die Wohnung bekommen können.

Daher meine Frage: Welches Metall kann man da nehmen, bzw. wie sollte das Metall gestaltet sein? Wie dick sollte es sein, wie groß die Abstände zwischen den einzelnen Streben?
 
wir haben uns aus EDELSTAHL (was anderes würde ich persönlich nicht nehmen) auch n gitter vors fenster gezimmert. der draht hat ne dicke von 1,5mm und 19mm "durchmesser".

das problem ist das unsere 2 racker sehr gerne klettern und praktisch mit dem schnabel auch schonmal gut "zubeissen". und da würde ich keinen verzinken draht nehmen. edelstahl kostet aber leider richtig kohle -> so ab 25euro den qm² 8o
 
Thema: Gitter -> Größe und Metallart?
Zurück
Oben