glänzende Federn ???

Diskutiere glänzende Federn ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habt Ihr eigentlich auch den Eindruck, dass durch Zugabe von Vitacombex, ProFeda etc. ins Trinkwasser die Federn glänzender werden - oder ist das...

1. Heidili

Heidili Guest

Habt Ihr eigentlich auch den Eindruck, dass durch Zugabe von Vitacombex, ProFeda etc. ins Trinkwasser die Federn glänzender werden - oder ist das nur Einbildung weil man sich einreden will, dass sich die Anschaffung des Präparats doch gelohnt hat ...
    ?????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniela B

Daniela B Guest

Hallo Heidili,
    ich hab´auch die gleiche Erfahrung gemacht, dass die Federn glänzender werden, bei Gabe von Nekton(= Multivitaminpräparat+Mineralien+Spurenelemente...)
    Ich geb das Präparat nur manchmal ins Wasser, weil ich mal gelesen hab´dass sich manche Vitamine ablagern können und das führt dann zu Leberschäden.

Viele Grüße,
    Daniela;)

4. Anne Pohl

Anne Pohl Guest

Hallo Heidili,
    ich merke eigentlich eher, wenn mit dem Federkleid etwas *nicht* in Ordnung ist, z.B. in der Mauser, und dann gibt es ein Multivitaminpräparat.
    Glänzende Federn sollten bei einem gesunden und mit allen notwendigen Nährstoffen versorgten Vogel der Normalzustand sein.

5. Daniela B

Daniela B Guest

Ich geb´das Präparat eigentlich auch nur während der Mauser, aber seit ich das mache habe ich schon den Eindruck, dass die Federn glänzender werden, als vorher

Gruß, Daniela

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: glänzende Federn ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glänzende federn bei wellensittichen

Die Seite wird geladen...

glänzende Federn ??? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...