Glänzende Unterstützung xD

Diskutiere Glänzende Unterstützung xD im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Heute ist der kleine Glanzsittich Taiki bei mir eingezogen :dance: Ich habe ihn vorhin aus Hanau abgeholt, wo Spirit ihn mir...

  1. #1 Zeitungsente, 5. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Heute ist der kleine Glanzsittich Taiki bei mir eingezogen :dance:
    Ich habe ihn vorhin aus Hanau abgeholt, wo Spirit ihn mir freundlicherweise "angeliefert" hat :D
    Die zweistündige ´Fahrt hat er gut überstanden, turnt gerade im Quarantänekäfig rum, frisst und quietscht vor sich hin.
    Bilder kommen nachher =P
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 5. April 2008
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Timo,

    schön das es so gut geklappt hat. :zustimm:

    Freuen uns schon auf Fotos ... :freude:
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das finde ich auch! :zustimm:
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen

    Ist jetzt schon nachher? :trippel:
     
  6. #5 Zeitungsente, 5. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Jaja ist ja schon gut, ich hol schnell die Kamera ;)
     
  7. #6 Zeitungsente, 5. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    So hier die Bilder für euch :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der kleine ist ganz schön agil
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist garnicht so leicht nen Vogel in nem Käfig zu fotografieren, da hat mans mit ner Voliere mit ner grossen Tür doch viiiiiiieeeeel einfacher:zustimm:
     
  8. #7 geierline, 5. April 2008
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Oh Gott, nicht das Rainer noch auf schräge Gedanken kommt ;-)
    LG
    Birgit
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ach, was für ein hübscher Kerl! :zwinker:

    Der sieht irgendwie dem Glanzsittich auf meinem Avatar ähnlich. :D
     
  10. #9 Zeitungsente, 5. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ja, stimmt, hast recht!
    Welch' Zufall aber auch :D:D
     
  11. #10 Zeitungsente, 6. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    kleines Update:
    Ich habe Taiki heute die Krallen geschnitten. Oje war das ein Kampf bis ich ihn erstmal gefangen habe! Und dann hat der die ganze Zeit geschriehen während dem schneiden :(
    Danach hab ich ihm ein bisschen Freiflug gegönnt, Im Flur in dem der Quarantänekäfig steht. Der kleine tut mir Leid, in dem kleinen Käfig ;-(
    Der Freiflug schien ihm richtig gut zu tun, allerdings musste ich ihn dann einfangen und zurück in den Käfig bringen :traurig:
     
  12. #11 Zeitungsente, 10. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    So Taiki ist heute bei den Bourkes eingezogen, nachdem das OK vom Onkel Doc kam!
    Endlich ist er aus dem Quarantänekäfig raus!
    Die Bourkes haben ihn erstmal unter die Lupe genommen, es lief aber alles sehr sehr friedlich!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Weitere Bilder kommen nachher!
     
  13. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Der Arme sieht ja immernoch so zerrupft aus. :~

    Bei mir in der Voliere ist es nun wieder bedeutend ruhiger... kein Jagen und Gezanke mehr zwischen den beiden Hähnen. Das wird für Taiki auch eine Erholung sein.
     
  14. #13 Zeitungsente, 10. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ja stimmt schon, ein bisschen gerupft ist er, aber das ist nicht weiter schlimm. Der kleine ist so unglaublich aktiv und aufgeweckt, fliegt in meinem Zimmer rum, nimmt Kolbenhirse aus der Hand. Und vorallem gibt er sehr eigenartige Geräusche von sich :D
    Er quietscht die ganze Zeit. Im moment frisst er.
    Er sitzt auch viel öfter und länger auf dem Boden der Voli oder in meinem Zimmer :D:D:D
     
  15. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Moin,
    die unvermeidliche Frage: kommt noch eine passende Henne dazu?
     
  16. #15 Zeitungsente, 11. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Na klar kommt noch ne Henne dazu, ich bin derzeit fleissig am suchen, das Problem ist nur, dass er nicht mehr der jüngste ist und ich ihm nicht eine blutjunge Henne aus '07 oder gar '08 dazusetzen will!
     
  17. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Timo,
    auch ich finde es gut, das Du den "Kleinen" aufgenommen hast. :beifall:

    "Ironie on" Allerdings finde ich es unverantwortlich, das Dir die Vorbesitzerin den Kleinen in Einzelhaltung abgegeben hat, "Ironie aus" ohne Dich auf folgendes hinzuweisen:

    Kategorie: Grassittiche
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 05.04.2008 22:08
    Anzeige: Grau-grüne Glanzsittichhenne abzugeben ,bin am Sonntag in Giessen-Wieseck als Besucher und kann die Henne mitbringen,der passende Hahn lag gestern mit Genickbruch am Boden und die Henne saß auf seit 4 Tagen auf Eiern.Manchmal läufts net so gut.Da ich sowiso die Glanz reduziere ,hoffe ich Jemand sucht eine Henne. --
    Name: Keil
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 0173-9466309
    Ort: 64319 Pfungstadt
    Land: Deutschland
    Bundesland: Hessen
     
  18. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    :whip: So eine Frechheit von der Vorbesitzerin, wo gibt es denn so was??

    :p Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Timo eine teure Mutation kaufen will. :p
     
  19. #18 Zeitungsente, 11. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Naja wie teuer wäre denn so eine Mutation? :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Habe ihn mal angeschrieben.
    Da er auf der Seite der AZ schreibt, dass er seine Glanzsittiche generell reduzieren möchte habe ich auch gleich mal gefragt ob er noch eine andere, ältere Henne abzugeben hat.

    Transport wäre kein Problem, Karin will sich demnächst eh mit Petra (der anderen, nicht mir) treffen... :D
     
  22. #20 Zeitungsente, 11. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Super, danke :zustimm:
     
Thema:

Glänzende Unterstützung xD

Die Seite wird geladen...

Glänzende Unterstützung xD - Ähnliche Themen

  1. Benötige Unterstützung bei der Bestimmung

    Benötige Unterstützung bei der Bestimmung: Hallo Zusammen, mit dem Milan hier bin ich mir nicht ganz sicher:...
  2. Helfen mit einem Klick: Unterstützung für Vögel bei Sparda

    Helfen mit einem Klick: Unterstützung für Vögel bei Sparda: Hier ist eine schöne Aktion, die auchein paar Vögeln zu Gute kommen könnte. Ich mach auf jeden Fall mit. Vielleicht möchtet Ihr Euch was...
  3. Unterstützung bei der Falkenbestimmung

    Unterstützung bei der Falkenbestimmung: Hallo Zusammen, hierfür benötige ich Unterstützung bei der Bestimmung, vorab möchte ich sagen, dass es kein Babyloniens ist, auch kein...
  4. Unterstützung bei der Bestimmung

    Unterstützung bei der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier kann ich den Vogel nicht eindeutig identifizieren. Farblich passt er zum Sprosser, aber der Schnabel hat etwas andere Form...
  5. Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen?

    Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen?: Hallo zusammen, in einer Maueröffnung an unserem Haus brüten in diesem Frühjahr Kleiber und haben ihre Jungen bislang fleißig versorgt. Ich...