Glanzsittich Freiflug

Diskutiere Glanzsittich Freiflug im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend, ich habe mich heute als Einsteiger dazu entschlossen mir ein Glanzsittichpaar zuzulegen bei einem Züchter in meiner Umgebung. Jetzt...

  1. #1 Christian Grund, 30. August 2014
    Christian Grund

    Christian Grund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe mich heute als Einsteiger dazu entschlossen mir ein Glanzsittichpaar zuzulegen bei einem Züchter in meiner Umgebung. Jetzt kommen einige Fragen auf wie mach ich z.B. ein Zimmer Freiflugsicher das sich die Pieper nicht verletzen? Wie lange sollte der Freiflug sein?
    Und was mich auch noch sehr im Dunkeln tappen lässt ist, welche Käfigdeko also Sitzstangen und so werden benötigt habe einen Käfig mit den Maßen (l x b x h) 75 x 45 x 96 ist das für ein Paar zu klein?
    Da ich natürlich vor habe eine artgerechte Haltung zu bieten möchte ich mich bevor ich mir die Vögel zulege erstmal Informationen holen da ich will das sich die beiden in ihrem neuen zu Hause wohlfühlen ;).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Wen du sie halbwegs artgerecht halten möchtest, währe eine AV mit Sonne regen usw am besten. Oder ev. ei vergittertes Fenster, so das Sonne und immer frische Luft in den Raum können.
     
  4. #3 Christian Grund, 30. August 2014
    Christian Grund

    Christian Grund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der Luftzufuhr und allem ist garkein Problem aber ich werde wohl demnächst mal ein AV bauen das groß genug ist. Fenster vergittern ist leider nicht möglich da es sich um eine Mietwohnung handelt aber sie stehen in einem großen Zimmer in dem sie eigentlich permanent machen können was sie wollen ;). Ich muss nur Spalten und sonstige Dinge hinter denen sie sich einklemmen können irgendwie sichern.
     
Thema:

Glanzsittich Freiflug

Die Seite wird geladen...

Glanzsittich Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  2. Eiablage zu früh ??

    Eiablage zu früh ??: Hallo zusammen, ich habe ein Glanzsittich Pärchen vom Frühjahr 2017. Beide sind noch sehr jung und die Henne verhält sich seit einigen Tagen...
  3. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...