Glanzsittich Freiflug

Diskutiere Glanzsittich Freiflug im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend, ich habe mich heute als Einsteiger dazu entschlossen mir ein Glanzsittichpaar zuzulegen bei einem Züchter in meiner Umgebung. Jetzt...
C

Christian Grund

Neuling
Beiträge
8
Guten Abend,

ich habe mich heute als Einsteiger dazu entschlossen mir ein Glanzsittichpaar zuzulegen bei einem Züchter in meiner Umgebung. Jetzt kommen einige Fragen auf wie mach ich z.B. ein Zimmer Freiflugsicher das sich die Pieper nicht verletzen? Wie lange sollte der Freiflug sein?
Und was mich auch noch sehr im Dunkeln tappen lässt ist, welche Käfigdeko also Sitzstangen und so werden benötigt habe einen Käfig mit den Maßen (l x b x h) 75 x 45 x 96 ist das für ein Paar zu klein?
Da ich natürlich vor habe eine artgerechte Haltung zu bieten möchte ich mich bevor ich mir die Vögel zulege erstmal Informationen holen da ich will das sich die beiden in ihrem neuen zu Hause wohlfühlen ;).
 
Wen du sie halbwegs artgerecht halten möchtest, währe eine AV mit Sonne regen usw am besten. Oder ev. ei vergittertes Fenster, so das Sonne und immer frische Luft in den Raum können.
 
Also das mit der Luftzufuhr und allem ist garkein Problem aber ich werde wohl demnächst mal ein AV bauen das groß genug ist. Fenster vergittern ist leider nicht möglich da es sich um eine Mietwohnung handelt aber sie stehen in einem großen Zimmer in dem sie eigentlich permanent machen können was sie wollen ;). Ich muss nur Spalten und sonstige Dinge hinter denen sie sich einklemmen können irgendwie sichern.
 
Thema: Glanzsittich Freiflug
Zurück
Oben