Glanzsittiche

Diskutiere Glanzsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Gunna, also zwei Mänchen werden sich wahrscheinlich nie vertragen, spätestens im Frühjahr werden sie auch ohne Weibchen in Brutstimmung...

1. #21 Tobias Helling, 28. Dezember 2001
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hi Gunna,

also zwei Mänchen werden sich wahrscheinlich nie vertragen, spätestens im Frühjahr werden sie auch ohne Weibchen in Brutstimmung kommen und sihc gegenseitig jagen.

MFG
    Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hi Tobias,

oje, das wäre aber ganz schön weit zu fahren. Also, bei uns in Süddeutschland ist es zur Zeit ganz schwer, an Schmuck zu kommen. Vielleicht nehme ich welche mit, wenn wir in Kevelaer sind.

Danke mal für den Tip. Auch Dir Jan.

Liebe Grüße von Daniela

4. Trix

Trix Guest

@ Gunna

hi Gunna,

Ich kann Tobias`Ausage Bestätigen!

Mit zwei Glanzsittichhähnen wirst du immer mehr oder weniger Probleme haben. Musste diese Ehrfahrung leider selber machen. Mein Züchter versicherte mir zwar dass es keine Probleme geben würde, aber im Frühling, wenn meine Vögel in diese spezielle Stimmung kamem ;-) war fertig lustig. Sie vertrieben sich, drohten und "gifteleten" einander an! Es war für die Vögel und mich nicht Lustig!!!
    Ich kann dir nicht sagen ob es in einer grossen Voliere besser gehen würde aber in meiner Zimmervoliere klappte es nicht.

Allerdings sind auch "nur" zwei Vögel dieser Art hinreissend!

liebe Grüsse Trix

Thema:

Glanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...