Glanzsittiche

Diskutiere Glanzsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo Zusammen nun kann ich euch doch auch mal wieder was nettes Erzählen. Es hat mich schon lange "Gluschtet" einmal selbst junge Glanz zu...

1. Trix

Trix Guest

hallo Zusammen

nun kann ich euch doch auch mal wieder was nettes Erzählen.

Es hat mich schon lange "Gluschtet" einmal selbst junge Glanz zu haben, und nun hat meine Henne am 17.5.02 ihr erstes Ei gelegt. Mittlerweile sind noch zwei weitere dazugekommen. Sie sitzt Vorbildlich auf ihrem Gelege und macht bis jetzt alles wunderbar.
    Ich hoffe nun, dass es auch mit der Entwicklung der Kleinen und auch sonst weiterhin alles gut geht.
    Ich halte euch auf dem laufendem.

Ganz liebe Grüsse

Trix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Jungen-Nachzucht

Trix
    Hallo , wünsche Dir alles gute und volles gelingen bei Deiner (ersten ??) Nachzucht!;)

4. #3 Tobias Helling, 21. Mai 2002
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hi Trix,

ich drück dir auch die Daumen das alles gut klappt. Meien Jungen Glanz müßten ende dieser Woche auskommen.

MFG
    Tobias

5. Trix

Trix Guest

@Torben und Tobias

merci fürs Daumen drücken

ja, es ist meine erste Brut und ich bin sehr gespannt ob es klappt.

Glanzsittiche sind ja ganz besonders liebevolle Eltern und deswegen bin ich auch ganz zuversichtlich!

Nun hoffe ich das die Eier befruchtet sind..
    es geht ja nicht mehr lange bis man es erkennt.

liebe Grüsse
    Trix

6. Trix

Trix Guest

Ei

hallo Zusammen

meine kleine Familie wird immer grösser.
    Ich habe heute ein viertes Ei entdeckt! Man bin ich gespannt...

liebe Grüessli

Trix

7. Trix

Trix Guest

Eier bei Glanzsittichen

hi Zusammen

es sieht leider aus als wären die 4 Eier Unbefruchtet.
    Bei einem bin ich mir aber nicht ganz sicher!
    Die Henne sitzt aber sehr fest auf den Eiern und nun habe ich die Hoffnung dass es das nächste mal klappt.

liebe Grüsse

Trix

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tobias Helling, 2. Juni 2002
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hi Trix,

ist natürlich schade wenn die Eier unbefruchtet sind, ich hatte bei den ersten Brut meien Pärchens auch kein Glück ein Jahr später hat das gleiche Pärchen 13 Junge aufgezogen.

MFG
    Tobias

10. Trix

Trix Guest

eierei

hi Tobias

irgendwann muss ich die Eier ja rausnehmen!

Soll ich den Kasten auch gleich rausnehmen und so in zwei Wochen wieder reinsetzen oder gleich drinnen lassen?

Ich habe gesehen das meine Henne einwenig an Gewicht verloren hat, da sie von ihrem Partner nicht gefüttert wird, (sie bettelt allerdings auch nicht) vielleicht täte ihr einwenig Selbstversorgung ganz gut...

Die beiden sind übrigens etwa vier Jahre alt

neuer Anfang, neues Glück?!?!

liebe Grüsse Trix

Thema:

Glanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...