Globuli doch wirksam bei Dauereierlegen!

Diskutiere Globuli doch wirksam bei Dauereierlegen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Da meine Yuna die letzten Monate gar nicht mehr mit dem Eier legen aufhörte (fast jeden Monat 3-4 Eier und nachdem sie gelegt waren hat...
S

sirga

Mitglied
Beiträge
70
Hallo!

Da meine Yuna die letzten Monate gar nicht mehr mit dem Eier legen aufhörte (fast jeden Monat 3-4 Eier und nachdem sie gelegt waren hat sie sich nicht sehr gut darum gekümmert und sehr schnell das Brüten wieder gelassen), habe ich es doch nochmal mit Globuli versucht. Und man höre und staune, es hat dadurch aufgehört!!
Ich war ja skeptisch, weil es als Cleo noch so oft Eier gelegt hat, auch Zufall gewesen sein könnte.
Aber diesmal hat sich der Trieb nach 1-2 Wochen erheblich reduziert(spürbar bei allen meinen Geiern). Es kam noch ein Ei nach und dann hat Yuna ganz aufgehört zu legen.
Und so will ich meine positiven Erfahrungen weiter geben: 4 Globuli Agnus Castus D6 im Trinkwasser verkleppern und 4-6 Wochen geben.
Was auch sehr gut ist, wenn der Vogel sich schwer tut mit dem Legen: geriebene Eierschalen übers Futter!
 
Thema: Globuli doch wirksam bei Dauereierlegen!

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
902
Alfred Klein
Alfred Klein
I
Antworten
1
Aufrufe
2.208
charly18blue
charly18blue
Blindfisch
Antworten
10
Aufrufe
1.476
Sandraxx
Sandraxx
D
Antworten
3
Aufrufe
1.528
Gabi
Gabi
Zurück
Oben