gloster

Diskutiere gloster im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi dürfen zwei gloster coronas verpaart werden? ABER BITTE NICHT SCHIMPFEN :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
M

mryali

A La Canaria
Beiträge
111
hi
dürfen zwei gloster coronas verpaart werden?
ABER BITTE NICHT SCHIMPFEN :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
 
Antwort auf Deine Frage: Nein

Corona x Consort

Gruß
Andrea

Immer freundlich bleiben !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona verpaarung

Hallo mryali, Du kannst schon 2 Coronas zusammen verpaaren aber es kann sein das bei einppar jungen die Hauben zum kotzen aussehen werden, ich will Dir damit sagen wenn Du schöne Hauben (Coronas)ziehen möchtest dann solte immer ein Consort mit Corona verpaart sein auf das Gefieder solltest halt ebenfalls achten also A x B. Aber wenn Du genug Consort hast dann kreuz diese mit Coronas ein ansonsten kann nix passieren (also kein letal Faktor)
 
Also, ob Ver... oder nicht, ich möchte das nur mal klarstellen, zwei Haubenvögel dürfen NICHT miteinander verpaart werden! Zumindest nicht bei Kanarien. Der Haubenfaktor bei Kanarien trägt einen Letalfaktor in sich, d. h. bei einer Verpaarung von zwei Haubenvögeln sterben statistisch gesehen 25% der Jungtiere im Ei ab.
 
hallo,

habe diesen thread etwas bereinigt, da einige postings keinen bezug zur beantwortung der frage hatten
 
Hier noch mal auf Wunsch einer einzelnen Dame im Weichspülerformat:


Nicht immer ist ein Kanarienzüchter drin, wo Kanarienzüchter draufsteht!
(keine Ü-Ei-Werbung!)

bzw.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

bzw.

Wat der Buueer nik kennt, dat eeet er ok nik!
(oder so ähnlich, kann kein Plattdeutsch)

bzw.

:+pfeif: Laßt Euch nicht verar…, di di di di di :+pfeif:
(keine Mediamarkt-Werbung!)

bzw.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! (wie meine Oma immer sagte)


Falls mein Verdacht nicht richtig ist, dann ist dies doch richtig nett verpackt.

Falls mein Verdacht richtig ist, dann sollte man (Moderatoren?) sich verpflichtet fühlen, Warnungen an andere Anfänger auszusprechen, denn letztendlich geht es hier einzig und allein um das Wohlergehen der Tiere!!! (meine Meinung).

@ Vornie: Nix für ungut, aber ich glaub Du hast nicht alles mitgekriegt. Bitte nich böse sein, mir geht es nicht darum jemanden fertig zu machen, sondern um evtl. Schäden, die hier angerichtet werden können.

@ Zugeflogen: Diese Sache ist zu wichtig, als daß Du wichtige Klarstellungen einfach so bereinigen solltest! Wenn Du schon bereinigst, dann bitte das Richtige (z.B. schädliche Tips!!!)
 
@rucola,

dieser tread bestand aus antworten zum thema und postings die nichts mit der beantwortung der frage zu tun hatten *was bei deimen posting ebenfalls zutrifft*. letztere habe ich herausgenommen, da sie gegenüber einem user nicht den normen entsprechend verfasst waren.

Diese Sache ist zu wichtig, als daß Du wichtige Klarstellungen einfach so bereinigen solltest!
wie gesagt, in diesem thread existierten keine wichtigen klarstellungen.
 
Vielen Dank Rucola

VIELEN DANK RUCOLA
FÜR DEINE :nene: WUNDERBAREN :nene: TIPPS
MACH WEITER SO!!!!!!!!!! :freude: :freude: :freude:
 
Eine Dame, die über 20 Jahre Kanarienvögel gezüchtet hat, hat mir auch erzählt, dass es bei der Kreuzung von 2 Hauben passieren kann, dass die Jungen -sofern sie wie schon gesagt nicht im Ei oder kurz nach der Schlupf sterben- einen doppelten Haubenfaktor besitzen, was sich negativ auf ihr Gehirn auswirkt...

Also für meine Begriffe sind das Frankensteinversuche, wenn man zwei Hauben miteinander kreuzt. Darum hab ich mich entschieden kein Haubenpärchen zu nehmen, sondern nur eine Haubendame. Wenn die sich mit meinen Glattkopf paaren würde, passiert rein gar nichts. :)
 
Genau, Sabrina. Deswegen ist diese Verpaarung auch (soweit ich weiß, ich würde aber nicht drauf schwören) lt. Tierschutzgesetz verboten.
 
Hi,

auch ich sehe es so, daß eine Haube x Haube Verpaarung gegen das Tierschutzgesetz verstößt.

"TierSchG § 11b
(1) Es ist verboten, Wirbeltiere zu züchten oder durch bio- oder gentechnische Maßnahmen zu verändern, wenn damit gerechnet werden muß, daß bei der Nachzucht, den bio- oder gentechnisch veränderten Tieren selbst oder deren Nachkommen erblich bedingt Körperteile oder Organe für den artgemäßen Gebrauch fehlen oder untauglich oder umgestaltet sind und hierdurch Schmerzen, Leiden oder Schäden auftreten."


Wenn die Jungvögel im Ei absterben liegt es sicher nicht daran, daß alle Organe richtig entwickelt wurden. ;)
 
Thema: gloster

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
955
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
997
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.348
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.188
andreadc
andreadc
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.925
Norae
Norae
Zurück
Oben