Meine Gloster auf der Landesschau

Diskutiere Meine Gloster auf der Landesschau im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ein par Fotos von einem Teil meiner ausgestellten Gloster . Ich bin mit dem Ergebniss mehr als...

  1. #1 1941heinrich, 20.11.2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wagenfeld
    Den Anhang 1,0 = 011 18.jpg betrachten Den Anhang 1,0 = 044 18.jpg betrachten Den Anhang PB180019.jpg betrachten Den Anhang 0,1 = 013 18.jpg betrachten Den Anhang 0,1 = 024 -18.jpg betrachten Ein par Fotos von einem Teil meiner ausgestellten Gloster . Ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Auf der Bundesschau stellte ich dieses jahr nicht aus. Ich bin noch immer sehr traurig über die Henne die mir im letztem Jahr abhanden gekommen ist.


    Den Anhang 1,0 = 011 18.jpg betrachten Den Anhang 1,0 = 044 18.jpg betrachten Den Anhang PB180019.jpg betrachten Den Anhang 0,1 = 013 18.jpg betrachten Den Anhang 0,1 = 024 -18.jpg betrachten
     
    R. Staunt, finchNoa@Barbie, stiedom und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 SamantaJosefine, 20.11.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    30***
    :blume:Hallo Heinrich, das sind wieder Prachtexemplare.:zustimm: Wunderschöne Tiere.
    Ich erinnere mich noch gut an den Verlust deiner Lieblingshenne, das tat mir unglaublich leid.
    Viel Glück weiterhin mit deinen Vögeln und Gesundheit für dich.

    Liebe Grüße,
    SamantaJo./Hannelore
     
  4. #3 1941heinrich, 20.11.2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wagenfeld
    Vielen Dank Hannelore,Dein Lob freut mich besonders.
     
  5. #4 Nyrokay, 20.11.2018
    Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    36
    Schöne Vögel! Wieso bist du denn nicht in Kassel???
     
  6. #5 ulrike lehnert, 20.11.2018
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Dortmund
    Heinrich, das sind wirklich alles Traumvögel
     
    Nyrokay gefällt das.
  7. #6 Boehmei, 20.11.2018
    Boehmei

    Boehmei Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamm
    Ich hab keine Ahnung von Kanarien, aber nach den Fotos könnte ich mir glatt vorstellen, welche zu halten. Wirklich hübsche Vögel.
    Glückwunsch!
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  8. #7 1941heinrich, 20.11.2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Nyrokay ,ich schrieb schon das ich im letztem Jahr eine Henne die mir besonders ans Herz gewachsen war - verloren habe. Ich weiß das es für manchen evtl. nicht recht zu verstehen ist.Man möchte schöne Vögelchen zeigen und auch anderen Züchtern diese schöne Rasse näher bringen. Aber nicht angst haben müssen seine Vögel nicht wieder zu bekommen. Die Landesschau in Walsrode war für mich als 85 jähr. Autofahrer erreichbar und ich konnte meine Vögel selbst wieder abholen. Man sollte immer bedenken das eine Schau egal wie lange oder wie weit sie ist --immer -- Stress bedeutet für Mensch u. Vogel.
     
    stiedom und SamantaJosefine gefällt das.
  9. #8 wolfguwe, 20.11.2018
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Ja, die Strapazen sind für den Aussteller wie auch für die Vögel enorm und ja, es ist auch sehr schwer solche Tiere als Alternative in „fremde Hände“ zu geben.

    Nach dem Verlust der Henne im letzten Jahr fällt es einem dann sicherlich sehr schwer, daran Freude zu haben.

    Es geht auch ohne Bundesschau, zweifelsohne, es geht um die Vögel, nicht um die Schau.

    Trotzdem ist es traurig, dass solche Vögel auf der Bundesschau fehlen, wenn auch die Gründe dafür mehr als nachvollziehbar sind.

    Tolle Vögel und herzlichen Glückwunsch zu solchen Erfolgen!
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  10. #9 Elentari, 21.11.2018
    Elentari

    Elentari Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Österreich
    Als Nicht-Kanarienhalter finde ich es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Rassen aussehen. Gloster sind richtiggehend kugelig.

    Wie ist dir denn deine Henne abhanden gekommen? Gestohlen?
    Mich entsetzt das sehr, dass man auf einer Schau einen Vogel verlieren kann.

    Liebe Grüße
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  11. #10 stiedom, 21.11.2018
    stiedom

    stiedom Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    NDH Thüringen
    Heinrich bin in Gedanken bei dir.
    Mir ist zwar nicht der Vogel abhanden gekommen aber hab ihn so wiederbekommen. Den Anhang 20181112_094607.jpg betrachten fehlt was entscheidentes .Hatte die Vögel Sonntag Abend geholt und bis Montag früh in der Tasche gelassen war sowieso dunkel, nehme die Henne aus dem Käfig will sie in der Voliere fliegen lassen und platsch lag sie unten.Auf nachfragen beim Veranstalter bekam ich keine zufriedenstellende Antwort. Aber was willst de machen.
    Auch wenn meine Frau mit ihren 3 Lizard gelb intensiv Einzelvögeln den Championvogel in Positur hatte ist das trotzdem sehr traurig. MFG
     
  12. #11 Nyrokay, 21.11.2018
    Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    36
    @stiedom was ist denn genau passiert? Weiste da schon was genaueres?
     
  13. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    einfach wunderschon perfekt die vogel.
    Kann mit vorstellen wieviel arbeit dahinter steckt.
    Wollte auch frage...abhanden heisst das gestohlen…
    ja und noch, bestimmt ein ulkige frage...woher kommt das, das die so kugelik sind...posture, federhalten oder was…
    fett ist das wohl nicht...
    LG
    Celine
     
  14. #13 SamantaJosefine, 21.11.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    30***
    @ Stiedom
    Hallo Sven, das tut mir so leid, ich kann nachempfinden wie traurig ihr seid.
    Das arme Geschöpf :trost:
    mitfühlende Grüße ,
    SamJo
     
  15. #14 1941heinrich, 21.11.2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Celine , die Henne ist durch eine Verwechslung in fremde Hände gelangt. Lange Verhandlungen und weiten Zusendungsweg wollte ich dem Vogel nach dem Stress in der Schau nicht mehr zumuten.Leider habe ich nie wieder etwas von der Henne gehört
    Die Form und die Federqualität ist durch jahrelange Selektion und Züchterarbeit entstanden. Wobei immer der ausgearbeitete Standard eingehalten werden muss.Ich bin sehr stolz auf das Erreichte und achte darauf das sie nicht noch kugeliger werden.Das dürfte bei noch mehr Fülle dann auf Kosten der Fruchtbarkeit gehen. Wenn ich das Zuchtresultat von diesem Jahr betrachte kann ich sagen das ich von 12 Paaren in 1 oder höchstens mal 2 Bruten 62 Junge bekommen habe. So kann ich mit recht sagen das meine Vögel nichts von Vitalität und Fruchtbarkeit eingebüßt haben. Ich bin sehr gespannt auf das Zuchtjahr 2019
     
    Norae gefällt das.
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Kanada, Québec
    also, wenn ich richtig verstehe kame die kugelform von der position der federn…
    wenn sie nackend waren, wurden sie denn, so wie die (weiss nicht mehr wie die heissen), die schlankenformigen (auch nackend)aussehen oder ware da ein unterschied in der korpermorphologie…oder noch haben die glosters mehr fett drauf in der zone leber…

    Heinrich, hatte noch eine frage…:)
    werden die federn von den kanarien fur eine show, spezial prapariert so wie waschen und trocknen o.a.
    Ich hab mal so etwas gesehen, fand ich schrecklich weiss aber nicht ob es andere methoden gibt.
    LG
    Celine
    p.s
    hab schon mal kanarien gezuchtet aber nur im wohnzimmer fur fun.
    Die drecken wie graupis alle wande und bis zur decke wo der kot kleben konnte… :D
     
  17. #16 stiedom, 21.11.2018
    stiedom

    stiedom Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    NDH Thüringen
    Keine Ahnung was passiert die " Veranstalter " können es sich nicht erklären es hätten auch keine Federn herumgelegen ,in der Tasche war auch nichts also ist es nicht in der Nacht in der Tasche passiert .Die Bewertung nicht schlecht also waren am Freitagdie Federn noch drann .
     
  18. #17 SamantaJosefine, 21.11.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    30***
    Hallol Celine, das sind Gloster-Kanarien,:jaaa: die müssen so aussehen.:~
    Es ist die Rasse, es sind Positur-Kanarien, Heinrich hat eine Klasse-Homepage,
    kiek mol rinn.:D
    LG
    :0-SamyJo
     
  19. #18 ulrike lehnert, 21.11.2018
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Dortmund
    das ist ja schrecklich was da passiert ist, da wird jeder Champion zur Nebensache. Auch traurig für deine Frau das sie ihren Erfolg dann nicht mehr geniesen konnte
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1941heinrich, 21.11.2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Celine , ersteinmal danke für Dein Interesse. Die kugelform kommt nicht allein von der Feder.Es muss auch die Körperform stimmen.
    Allein durch die Feder wäre die Gefahr für " Lumps " viel zu groß.
    Meine Gloster bekommen 1 Woche vor der Schau das letztemal Badewasser. Sie werden nicht gewaschen ,nur einen Tag vorher noch einmal leicht besprüht. Das ist aber auch alles
     
    papugi und SamantaJosefine gefällt das.
  22. #20 1941heinrich, 21.11.2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Sven ,ich kann es nachfühlen. Tut mir sehr leid
     
Thema:

Meine Gloster auf der Landesschau

Die Seite wird geladen...

Meine Gloster auf der Landesschau - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel für Gartenhaus

    Kanarienvogel für Gartenhaus: Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
  2. Gloster ein neues Familienmitglied

    Gloster ein neues Familienmitglied: Hallo zusammen, habe gestern mir einen gloster Hahn gekauft, alles eingerichtet vogelhaus 80xx50x70 usw . Was ich bemerkt habe er will nicht aus...
  3. Landesschau Baden-Württemberg 13.+14.Okt.2018

    Landesschau Baden-Württemberg 13.+14.Okt.2018: 53. LANDESSCHAU BADEN-WÜRTTEMBERG Herzliche Einladung Am 13.und 14. Oktober 2018 findet in Emmendingen-Mundingen die LANDESSCHAU...
  4. Harlekin - Gloster

    Harlekin - Gloster: Hallo zusammen, ich bin ein Fan der Gloster und habe auch einige Paare hier. Besonders gefallen mir die gelben und die weißen. Ich bin noch keinem...
  5. Landesschau Niedersachsen -Bremen

    Landesschau Niedersachsen -Bremen: Möchte einen meiner Sieger vorstellen. Wurde 2x Gruppensieger mit gelben Corona , Klassensieger mit grün intensiv [IMG] en Consort ,braunem Corona...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden