Glück gehabt

Diskutiere Glück gehabt im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen Gestern war wieder mal ein Sch... Abend. Ging wie jeden Abend Füttern Wasser wechseln und Nistkastenkontrolle. So kam ich zu...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    Gestern war wieder mal ein Sch... Abend. Ging wie jeden Abend Füttern Wasser wechseln und Nistkastenkontrolle.

    So kam ich zu Paar 2, Kasten abgehängt und Deckelgeöffnet. DIe die Flüge sind, sind natürlich gleich nach draussen gehobst. 3 Blaue waren draussen darunter ein schön violletes. Kasten wieder aufgehängt war ja alles ok. Dan ging ich schnell raus noch Hirsen holen. Und zu diesen Zeitpunkt muss das viollete irgendwie den Ausgang gefunden haben. Dan ging ich nochmal in die Volie und eins fehlte. Nochmal in den Kasten geschaut und es waren nur noch 3 Blaue im Kasten. Ich scheisse wo ist den nur das vierte hin. Scheisse das ist raus dachte ich. Sofort überall in den Sträuchern geschaut auf die Wiese runter nirgends ein Vögelchen zu sehen. So gab ich die Hoffnung auf. Da bei uns viele Katze herum streunern...

    Heute Mittag machte ich Feierabend,*backen Sämi wird Morgen 1 Jahr alt* Natürlich machte ich gleich wieder eine Kontrolle und sitze noch einwenig ab. Plötzlich hörte ich es im Gestrüp zwischern. Und siehe da Klein Aga war wieder da. Ich schön langsam aufgestanden um einwenig in Deckung zu gehen. Klein Aga flog zur Voliere dan wieder zum Nachbar aufs Dach. Plötzlich kam es wieder angeflogen, flog gegen die Front der Voliere, stürtze ab auf den Rassen und so konnte ich es mit dem Kescher wieder einfangen. Kleinaga genommen und sofort wieder in die Volie.
    Die Eltern empfingen es herzlich und es wurde erstmal richtig gefüttert. Der Arme muss mir ein riesen Hunger gehabt haben..

    Mann war ich froh ist Kleinaga wieder da. Dachte wirklich nicht das es die Nacht überlebt. So hatte ich heut ewieder eine Glückliche Agafamilie

    wünsche einen schönen Tag..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christin2106, 16. September 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hey Fabian,

    man das hattest du ja echt Glück! Also ich muss gestehen, als ich das gerad gelesen hab, hab ich auch ein wenig mitgefiebert, denn so ein kleiner Aga hat ja wirklich kaum eine Chance draussen...
    Ich freu mich aber sehr für Dich, dass es wieder da ist! Wie alt ist es denn?
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Christin

    ja ich war wirklich auch heil froh, zu mahl ich Gestern Abend ca. 1/2 Stunde nach dem Ereigniss ein Mäusepussart gesehn habe in die Wiese stürtzen. Ich dachte das war sicher Klein Aga..

    Es müsste eins von den Erstgeschlüpften sein, sprich es ist nun etwa 44 Tage alt. Habe selber gestaunt wie Kleinaga draussen schon super weit fliegen kann...

    Paar 2.
    - Ei 1 Montag 11.7.05 geschlüpft 3.08.05
    - Ei 2 Mittwoch 13.7.05 geschlüpft 4.08.05

    Gruess Fabian
     
  5. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hei Fabian schön das er wieder da ist!! so ein kleiner Kerl, aber Glück gehört auch dazu, Gruß Ingrid
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glück gehabt

Die Seite wird geladen...

Glück gehabt - Ähnliche Themen

  1. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

    Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  2. Glucke kotet nicht

    Glucke kotet nicht: Ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Glucke, wenn ich sie vom Nest hebe isst und trinkt sie 4 min und geht dann wieder auf ihr Nest aber sie hat seit...
  3. Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest

    Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest: Hallo, da ich erstmals Erfahrung mit Warzenente habe, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch so ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gestern habe...
  4. ständiges Glucken

    ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  5. Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!

    Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!: Nachdem ich mich heute gewundert habe, dass Paco Lagerfeuer mag, hab ich mal Papagei und Feuer gegoogelt.... Stieß dabei auf diesen recht neuen...