Gockel hat nun eine Henne

Diskutiere Gockel hat nun eine Henne im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Frage seit heute hat Gigi noch eine Dame hier und er findet sie ungemein interessant, sie ihn wohl auch ganz nett....sie "reden" leise...

  1. #1 Grüner Gockel, 1. März 2002
    Grüner Gockel

    Grüner Gockel Guest

    Hallo!

    Frage seit heute hat Gigi noch eine Dame hier und er findet sie ungemein interessant, sie ihn wohl auch ganz nett....sie "reden" leise miteinander und machen so manches identisch...
    Soll ich meinen nun im Käfig lassen die ersten tage?Er ist sonst immer draussen..?

    Außerdem hat er so große Verhornungen am Schnabel, seit ich ihn habe wird es zwar besser(jetzt 5 Wochen), aber jemand eine Idee? er hat genug Holz und Steine zum Wetzen ,was er auch nutzt, aber dennoch sieht das ganze recht schichtig aus....

    Das sie so nett nach Honig duften ist eine Sache die ich sehr faszinierend finde...

    Also dann wir sind nun zu dritt und alle man sind fit.
    Liebe Grüße Gigi, Tweety, Simone:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gundi

    Gundi Guest

    Hallöchen Gr.Gockel !
    Ich Habe eine Frage, was ist das für eine Amazonenart die Du hast?Ich selbst habe zwei Gelbwangenamazonen Namens Nina und Pauli. Ich habe unseren Pauli bekommen Da war er schon 11 Jahre. Seine Hornschicht auf dem Schnabel war auch viel länger,als der Schnabel dadrunter.Bei Ihm hat es sich von selbst gegeben.Ich habe Ihm viel zu knabbern gegeben.Irgendwann ist es abgebrochen und er hat sich den Schnabel an seinen Sitzstangen wieder richtig toll zurecht geschliffen.;)
    m.f.g.

    Gundi
     
  4. #3 Grüner Gockel, 3. März 2002
    Grüner Gockel

    Grüner Gockel Guest

    Schnabel

    Hallo Gundi!

    Gigi ist eine Gelbscheitelamazone, das mit dem Schnabel betrifft sowohl Unter-, als Oberschnabel und ist eine Geschichte, die aus mehreren Schichten besteht.
    Man sieht das es mehrere Schichten sind, aber seit er bei mir ist, ist es besser geworden und ich denke es ist als erstes mal ein Mineralienmangel.
    Es bröckeln Stückchen der Schnabelhaut ab...
    mehr kann ich auch nicht sagen, zu kanbbern hat er viel Steine, Hölzer, Spielzeug und so da kommt er aber nicht an das was ich meine, wird schon werden.

    Danke Dir und schönen Sonntag allen Papas und Mamas!
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Simone!

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Dame, der Tweety für Gigi!:)

    Mit dem Herauslassen ist das so eine Sache: ich gehe da recht radikal vor, d.h. wenn ich den Eidnruck habe, der Vogel fühlt sich in seinem Käfig heimisch und hat vom Käfig aus den Raum bereits erkundet, lasse ich ihn auch schon heraus, auch gleich zusammen mit dem "alten" - das kann bereits nach einem Tag der Fall sein. Ich wiederhole mich, aber: das Verhalten, das Vögel in zwei getrennten Käfigen gegenüber dem anderen zeigen bzw. wenn einer draußen,d er andere Im Käfig ist, sagt meist nicht viel über ihr Verhalten aus, wenn sie unmittelbaren Kontakt ohne Käfiggitter dazwischen haben.
    Letztlich ist die Frage, wie Du erstens die Vögel einschätzst und zweitens ob Du Dir zutraust, in einem der seltenen Extremfälle
    rettend eingreifen zu können.
    So, wie Du das Verhalten Gigis schilderst, ist das schon sehr verheißungsvoll, wenn die Schilderung auch arg knapp ist.

    Wegen des Schnabels würde ich nochmal im Vogelkrankheitenforum posten, falls Du es noch nicht getan hast. Eine Mineralstoffunterversorgung scheint mir aber auch zunächst ein wahrscheinlicher Grund.

    Deine Bilder habe ich bereits bewundert, klasse!.:)
    Ich wünsche Dir viel Glück mit den beiden, vor allem den beiden viel Glück, das sie einen Partner gefunden haben und warte gespannt auf die Fortsetzung!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gockel hat nun eine Henne