Gössel einfach gestorben ?!

Diskutiere Gössel einfach gestorben ?! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, seit Sonntag habe ich vier Gössel und sechs Entenküken (kunstbrut). Heute lag ein Gössel tot im Heim... Vielleicht wisst ihr...
C

chjuse

Mitglied
Beiträge
37
Hallo zusammen,
seit Sonntag habe ich vier Gössel und sechs Entenküken (kunstbrut).
Heute lag ein Gössel tot im Heim...

Vielleicht wisst ihr woran es gestorben sein könnte?
Erschöpfung - oder (ansteckende) Krankheit?
Oder vertragen Gössel den Entenstarter nicht?
Der Verkäufer meinte, das sei kein Problem...

Ich bin total verunsichert, hoffentlich trifft die anderen nicht das Gleiche Schicksal..

Würd mich sehr über Antworten freuen!!
Vielen Dank schonmal!
 
eine ferndiagnose ist da sehr schwer, viele krankheiten fallen allerdings schon wegen der inkubationszeit raus wenn sie erst 3 tage alt sind.
 
Danke für die Antworten!

Die anderen Enten und Gössel sind wohlauf :)
 
Hallo,

Verlust bei frisch geschlüpften und wenige Tage alten Gössel gibt es leider immer wieder.
Traurig aber nicht zu ändern.
Das ist die natürliche Auslese. Nur die stärksten kommen weiter.
Das ist leider so, sorgt aber dafür für widerstandsfähige Tiere.

Gruß Silke
 
Hallo,

Verlust bei frisch geschlüpften und wenige Tage alten Gössel gibt es leider immer wieder.
Traurig aber nicht zu ändern.
Das ist die natürliche Auslese. Nur die stärksten kommen weiter.
Das ist leider so, sorgt aber dafür für widerstandsfähige Tiere.

Gruß Silke

Hallo!

Danke Silke, so ist es.

Grüße
 
Thema: Gössel einfach gestorben ?!

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.381
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Schnattchen
Antworten
8
Aufrufe
2.198
Jule
J
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben