Gössel fällt um auf den Rücken, was tun!?

Diskutiere Gössel fällt um auf den Rücken, was tun!? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen Nachwuchs von unseren Dänengänsen. Ein Gössel fällt immer wieder um und liegt dann auf dem Rücken...

  1. #1 Steinrücken Farm, 25.05.2022
    Steinrücken Farm

    Steinrücken Farm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben seit ein paar Tagen Nachwuchs von unseren Dänengänsen. Ein Gössel fällt immer wieder um und liegt dann auf dem Rücken und kann sich nicht befreien. Ich habe das Gefühl, dass es das Gleichgewicht nicht halten kann und es verdreht den Kopf öfters zur Seite.
    Woran liegt das und was kann ich tun? Wie kann ich ihm helfen? Soll ich es trotzdem bei den anderen lassen oder für sich?
    Danke schon Mal für eure Hilfe...
     
  2. #2 Gast 20000, 25.05.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.477
    Zustimmungen:
    1.563
    Hier sind Symptome beschrieben.
    Überprüfe wie sie sich bei deinen Tieren zeigen. Vielleicht auch mal den Kot in Augenschein nehmen.
    Informationen
    Weitere
    Gruß
     
  3. #3 Hoppelpoppel006, 31.05.2022
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    herzlich willkommen hier. Lebt das Gössel noch?? Wir hatten letztes Wochenende ein ähnliches Problem, allerdings war unser Gössel schon 1 Monat alt. Es war kaltes sehr nasses und windiges Wetter (10 Grad). Er lief in den Stall, drehte sich dann auf den Rücken war komplett naß. Wir haben ihn gleich ins Haus geholt und unter Rotlicht gesetzt. Dann schien es ihm auch besser zu gehen. Wir stellten ihm Futter und Wasser hin, damit er zu Kräften kommt. Er verweigerte dies. Tip vom Tierarzt: Fencheltee mit gelösten Traubenzucker in den Schnabel tropfen oder per kleiner Spritze. Dann machten wir frische Brennessel mit Ei klein, etwas Kükenstarter und vermengten dies. Auch das wollte er so nicht fressen. Dies gaben wir dann über eine Spritze. Der Zustand wurde immer schlechter und Sonntag ist er dann verstorben... :traurig: :heul:Also es ist schnelles Handeln angesagt, auch ich dachte wir könnten unseren Kleinen retten, es war zu spät... Deshalb die Frage, ob er noch lebt. Kurz bevor er verstarb, fing er an seinen Hals zu verdrehen....

    Traurige Grüße
     
Thema:

Gössel fällt um auf den Rücken, was tun!?

Die Seite wird geladen...

Gössel fällt um auf den Rücken, was tun!? - Ähnliche Themen

  1. Gössel der Gans wegnehmen

    Gössel der Gans wegnehmen: Hallo, ich habe für meine einsame Gans Gössel gezogen, um eines davon für sie als Partner zu behalten. Aus Platzgründen (400m2) kann ich sie...
  2. Gössel gestorben - warum?

    Gössel gestorben - warum?: Ein Hallo von der neuen... Wie die Jungfrau zum Kind bin ich statt an Enten an Gänse Eier gekommen, die ich ausgebrütet habe. Während der Brut ist...
  3. Gössel, Stall und Urlaub

    Gössel, Stall und Urlaub: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder auf der suche nach gutem Rat :gott: Unsere fünf Pommerngänse (8 Wochen), durften bis jetzt den Luxus...
  4. Kranke Pommerngössel - und keine Besserung

    Kranke Pommerngössel - und keine Besserung: Ihr Lieben, bin noch ganz neu hier und habe gleich eine echt tragische Geschichte: Vor vier wochen habe ich zwei zwei wochen alte...
  5. Augenentzündung bei zwei Gössel!!

    Augenentzündung bei zwei Gössel!!: Hallo habe ca.seid einer Woche augenentzündung aber nur bei zwei Gössel die sind auch deutlich kleiner als die anderen ! Reicht es wenn ich nur...