Going-Light-Syndrom

Diskutiere Going-Light-Syndrom im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich war heute beim TA und er hat bei meiner Kim (Welli) Megabakteriose festgestellt. Ich habe mir dazu auch schon was dazu...

  1. Riona

    Riona Guest

    Hallo

    Ich war heute beim TA und er hat bei meiner Kim (Welli) Megabakteriose festgestellt.
    Ich habe mir dazu auch schon was dazu durchgelesen, habe aber immernoch fragen.

    Ist die Krankheit ansteckend? (Ich hab da widersprüchliches gelesen)

    Wieviel Gramm sollte ein Welli denn wiegen? (Kim wiegt 31 gramm)

    Außerdem ist beißt sie ziemlich doll, wenn man sie fängt. Wie kann ich ihr das Medikamen trotzdem ohne größere Verletzungen verabreichen?

    Und wie kann ich Vitaminmangel vermeiden (meine Wellis nehmen nur Äpfel, die ja jetzt wegfallen, an; andere Frischkost wird auch nach 1 järigen anbieten abgelehnt)?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Domi<3Laura, 11. Juni 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hab hier eine Seite auf der du das Gewicht nachlesen kannst!
    Gewicht

    ALso selbst wenn sie ein HansiBubi ist, wiegt sie zu wenig! Aber bei den 40 g steht ja +/- 4, also 36 sollte sie schon haben.
    Unten siehst du extrembeispiele, wobei der Vogel auf dem Bild 33 g wiegt.
     
Thema:

Going-Light-Syndrom

Die Seite wird geladen...

Going-Light-Syndrom - Ähnliche Themen

  1. Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer

    Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer: Hallo :). Ich brauche schnell (10 Minuten) einen Rat von euch. Ich möchte mir zu meiner Lucky Reptile T5 Leuchtstoffröhre mit 54 W das Lucky...
  2. Dissertation zu "Macrorhabdus ornithogaster" (MEGAbakterien)

    Dissertation zu "Macrorhabdus ornithogaster" (MEGAbakterien): für Alle denen dies noch nicht bekannt ist: vielleicht von Interesse...
  3. Dringend! Toe Syndrom beim Rosenköpfchen

    Dringend! Toe Syndrom beim Rosenköpfchen: Hallo, ich bräuchte mal dringend euren Rat. Wir wollten gestern ein Rosenköpfchen beringen und haben dabei festgestellt das es ein Toe Syndrom hat...
  4. Restless legs Syndrom

    Restless legs Syndrom: Können auch Vögel sowas haben? Ich habe ja hier so ein "kleines" Sorgenkind sitzen, das japanische Mövchenweibchen hatte vorab schon Probleme...