Going-Light-Syndrom

Diskutiere Going-Light-Syndrom im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich war heute beim TA und er hat bei meiner Kim (Welli) Megabakteriose festgestellt. Ich habe mir dazu auch schon was dazu...

1. Riona

Riona Guest

Hallo

Ich war heute beim TA und er hat bei meiner Kim (Welli) Megabakteriose festgestellt.
    Ich habe mir dazu auch schon was dazu durchgelesen, habe aber immernoch fragen.

Ist die Krankheit ansteckend? (Ich hab da widersprüchliches gelesen)

Wieviel Gramm sollte ein Welli denn wiegen? (Kim wiegt 31 gramm)

Außerdem ist beißt sie ziemlich doll, wenn man sie fängt. Wie kann ich ihr das Medikamen trotzdem ohne größere Verletzungen verabreichen?

Und wie kann ich Vitaminmangel vermeiden (meine Wellis nehmen nur Äpfel, die ja jetzt wegfallen, an; andere Frischkost wird auch nach 1 järigen anbieten abgelehnt)?

Danke für eure Hilfe

2. Quiko

Quiko Foren-Guru

3. #3 Domi<3Laura, 11.06.2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Hab hier eine Seite auf der du das Gewicht nachlesen kannst!
    Gewicht

ALso selbst wenn sie ein HansiBubi ist, wiegt sie zu wenig! Aber bei den 40 g steht ja +/- 4, also 36 sollte sie schon haben.
    Unten siehst du extrembeispiele, wobei der Vogel auf dem Bild 33 g wiegt.

Thema:

Going-Light-Syndrom

Die Seite wird geladen...

Going-Light-Syndrom - Ähnliche Themen

1. HILFE Unzertrennlichen haben alle das "GoingLightSyndrome" Macrorabdus ornithogatser

HILFE Unzertrennlichen haben alle das "GoingLightSyndrome" Macrorabdus ornithogatser: HILFE ! Meine Unzertrennlichen haben alle das "GoingLightSyndrome" Macrorabdus ornithogaster. Ich besitze ein Pärchen Rosen- und ein Pärchen...
  2. Nach Putzi nun Lucki: Going-Light-Syndrom

Nach Putzi nun Lucki: Going-Light-Syndrom: Halllo ihr Lieben! Mein Welli-Mädchen Putzi war Anfang Februar am Going-Light-Syndrom erkrankt. Wir haben es aber dank einem guten TA und viel...
  3. Putzi hat Going-Light-Syndrom

Putzi hat Going-Light-Syndrom: Hallo Ihr Lieben! Leider muss ich bekennen, in meinem Wohnort nicht an die richtigen Tierärztin geraten zu sein. Neulich hielt ich es für...
  4. Welli mit Going-Light-Syndrom

Welli mit Going-Light-Syndrom: Going-Light-Syndrom Hallo Ihr Lieben, nach längerem nur stillem Mitlesen, melde ich mich mal wieder - allerdings mit einer wenig erfreulichen...
  5. wirklich going-light?

wirklich going-light?: hey ihr ich war mit meinem kranken welli jetzt bei dr.emmerichs in kiel. der welli hat schon seit eeeewigkeiten durchfall und oft eine beule an...