goldbrüstchen preise?

Diskutiere goldbrüstchen preise? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi ich will mir veilleicht ein pärchen goldbrüstchen zulegen und wollte mal wissen wieviel so ein pärchen bei nem züchter kostet? (wenn ihr...
B

Brainplayer

Guest
hi

ich will mir veilleicht ein pärchen goldbrüstchen zulegen und wollte mal wissen wieviel so ein pärchen bei nem züchter kostet?

(wenn ihr noch gute tips zur haltung und pflege von goldbrüstchen habt könnt ihr sie mir auch schreiben)

danke für alle antworten im voraus
 
Hallo Joachim,

20-30 DM für ein Paar gezüchteter Goldbrüstchen erscheint mir ganz schön wenig. Da wären ja Wildfänge mit ca. 50 DM pro Paar teurer. Ich würde es toll finden, wenn´s so wäre. Stimmt das wirklich?

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

wo musst du denn 50 DM für Wildfänge bezahlen? Ich bekomme sie schon für 15 DM!

MfG
Joachim
 
danke für eure antworten

habt ihr vielleicht noch ein par tips für mich über haltung und zucht von goldbrüstchen?
 
ooops jetzt hab ich ausversehen mit dem account meines bruders geschrieben.

chico war also ich
 
Hallo Joachim,

in berliner Zooläden kostet ein Wildfang-Prachtfink ca. 25 DM, gezüchtete Prachtfinken bis zu 100 DM! Nur gezüchtete Zebrafinken sind vom Preis her vergleichbar mit Wildfängen.
Auch wenn Geld allein nicht glücklich macht, aber 100 DM für einen nachgezüchteten Prachtfink - nicht wenig. Vielleicht sind die Läden, die ich kenne, auch nur besonders teuer.

Viele Grüsse
Klaus
 
Hallo Klaus,

es gibt im Handel überhaupt keine Zebrafink-Wildfänge, da Australien schon in den 60iger Jahren eine Ausfuhrsperre verhängt hat.
Alle australischen Prachtfinken sind nachgezogene Vögel.
Bei den Afrikanern ist das natürlich etwas anders. Da die Nachzucht der meisten Afrikaner auch erheblich schwieriger ist als bei den Australiern, sind Nachzuchten tatsächlich teurer als Wildfänge. Das liegt überwiegend an dem sehr teuren Lebendfutter, was die meisten Afrikaner brauchen.

MfG
Joachim
 
wildfang zebrafinken? kann es sein dasd es sich dabei um die nominatform, den timor-zebrafink handelt?? dan sind hohe preise okay, diese art wird zwar in recht hohen zahlen gezüchtet aber diese sind trotzdem noch deutlich gering!
 
Hallo Rene,

ich denke, dass Timor Zebrafinken eher selten gezüchtet werden. Ihre Zucht ist auch deutlich schwieriger als die des kontinentalen Zebrafinken. Es gibt nur ganz wenige Züchter, die sich mit ihm beschäftigen. Das zeigen auch die Zahlen der ausgestellten Timors auf den einzelnen Ausstellungen.

MfG
Joachim ;)
 
also ich schätze das im jahr ca. 500 timor mindestens in deutschland gezüchtet werden. die zucht ist schwere, denn der dom. ist ja sogut wie anspruchslos;)
 
achja:

ich meinte mit relativ hoch nicht soviele aber doch schon um die 500 tiere im jahr;)


also ich kenne auf anhieb 4 zuchtfreunde die die züchten, einer davon stellt auch aus.
 
Hallo,

also Timor-Zebrafinken zu züchten, ist wirklich nicht schwer. man sollte nur darauf achten, dass keine Inzucht betrieben wird. Wahrscheinlich sind insgesamt nur relativ wenige Importvögel die Basis für unsere Timors gewesen, sodaß deren Verwandtschaft untereinander schon sehr groß ist. Also häufiger mir anderen Züchtern tauschen, dann geht es sehr gut.
 
Hallo Vogelfreunde,

ich habe da wohl Äpfel mit Birnen verglichen. Mit den Wildfängen meinte ich nicht die Zebrafinken, sondern Goldbrüstchen und andere, die häufig als Wildfänge angeboten werden. Ich wollte nur sagen, daß die gezüchteten Zebrafinken vom Preis her vergleichbar sind mit den Preisen derjenigen Arten, die als Wildfänge in den Handel kommen.

Sorry :k , ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Viele Grüsse
Klaus
 
hi,

das kommt vor:)

also goldbrüste undorangebäckchen werden beim importeeur für 5 bis 7 mark angeboten.

dafrage ich mich warum ich orangebäckchen züchte...
 
Hallo Leute

Also aus meinen erfahrungen raus kosten
Goldbrüchsten Wildfänge so um die 35-40 DM.
Und die Nachzuchten so um die 40-50 DM.
Kommt immer auf die Züchter an.


Goldi
 
Thema: goldbrüstchen preise?
Zurück
Oben