Goldfasan frisst eier!!!

Diskutiere Goldfasan frisst eier!!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe schon seit 2 jahren ein Paar rote Goldfasan letztes jahr legte sie noch ganz normal doch dieses jahr fing die henne auf einmal an...
J

juerga

Guest
hallo
ich habe schon seit 2 jahren ein Paar rote Goldfasan letztes jahr legte sie noch ganz normal doch dieses jahr fing die henne auf einmal an die eier zu fressen ich habe diese jahr nur ein Ei retten können allerdings hat sich die dann nicht rentiert ein ei in den brutapparat einzulegen. K ann mir vllt jemand einen tipp geben was ich für das kommende jahr machen kann damit ich evtl. mal ein paar mehr eier bekommen und wieder junge nachziehen kann.?
oder kann ich der henne gleich den kopf abhacken :(
mfg
Krös Jürgen

ps: ich habe in dem volier noch legewachteln drin sie verstehen sich eigentlich ganz gut und kümmern sich gegenseitig nicht, liegt es vielleicht da dran? Aber die eier frisst defenetiv die henne.
 
Hallo,

mögliche Ursachen für Eierfressen sind z.B. Kalzium-Mangel. Da hilft dann extra Muschelgrit, Mineralfutter, Sepia-Schale, oder auch Kalzium in Pulverform.

Ich hatte das bei meinen ersten Chukar-Steinhühner-Brut auch, dann habe ich dann wie oben erwähnt Mineralfutter und Sepia-Schale extra bereitgestellt, und das Eierfressen war nach ziemlich kurzer Zeit vorbei.
 
antwort

habe mich gestern mit einen zuchtfreund unterhalten der hatte ein zwerghuhn was eier gefressen hat.er hat dann ein ei geöffnet und den inhalt mit pfeffer gemischt? die henne hat 1mal probiert und würde seither keine mehr fressen.ja der versuch ist es bestimmt wert besser als womöglich gleich schlachten.weiß aber nicht ob es klappt.trozdem viel erfolg.:zwinker:
 
also das sie die legewachteleier frisst kann schon leicht sein da ich da auch keine gefunden hab kann aber sein das die schon zu alt sind weil ich die nur zur zierde mit drinnen hab

aber das mit dem gritt werd ich mal ausprobieren und mit dem pfeffer auch. wenn alles nichts hilft, muss sie wohl weg ...=(
 
Thema: Goldfasan frisst eier!!!

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.089
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.812
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.580
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.194
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.353
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben