Goldfasan zu laut, - wie lange??

Diskutiere Goldfasan zu laut, - wie lange?? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, habe im letzten Herbst 1,1 junge Goldfasane geschenkt bekommen. Ein halbes Jahr hörte ich wie versprochen kaum einen Ton von den Tieren. Da...

1. exner

exner Mitglied

Hallo, habe im letzten Herbst 1,1 junge Goldfasane geschenkt bekommen. Ein halbes Jahr hörte ich wie versprochen kaum einen Ton von den Tieren. Da ich mitten im Dorf wohne achte ich darauf mir nur Tiere anzuschaffen, die niemanden wecken.
    Jetzt beginnt der Hahn sich umzufärben und läßt seit einigen Tagen ab 6 Uhr seinen extrem lauten Ruf ertönen. Ich brauche morgens nun keinen Wecker mehr, habe aber bedenken wegen der Nachbarn. Ist dieses starke Rufen nur im Frühjahr (im Trieb) zu hören oder habe ich das nun immer zu erwarten???

2. #2 g-31524, 02.04.2008
    g-31524

g-31524 Mitglied

Hallo exner,
    meine Goldfasanenhähne haben jedes Jahr ca 8-10 Wochen gerufen. Wobei es meistens nur 3-4 Wochen störend war. Ab Mai wurde es immer deutlich weniger, insbesondere wenn die Hennen auf ihrem Gelege saßen und brüteten.
    Wenn die Nachbarn meckern erzähl ihnen doch, du würdest die Fasanen verkaufen und dir stattdessen eine alte Harley besorgen:bier: (dezibelmäßig übertrifft diese locker jeden Fasan und dies auf Wunsch das ganze Jahr).
    Gruß
    Uwe

3. exner

exner Mitglied

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Heute morgen hätte ich diese Nervensäge von Goldfasan am liebsten erschlagen oder verschenkt. Nach deiner Antwort habe ich jetzt doch noch Hoffnung, dass sich der Krach legt.

Grüße Exner

Thema: Goldfasan zu laut, - wie lange??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldfasan ruf

,
  2. Goldfasan zu laut - wie lange?? - Vogelforen

,
  3. sind fasane laut? - vogelforen

,
  4. goldfasan laut,
  5. sind goldfasane laut,
  6. goldfasan schrei,
  7. goldfasan und hühner halten,
  8. ist ein goldfasan laut?,
  9. Fasane wann sind sie ausgewachsen?,
  10. goldfasanlaute,
  11. Fasane wie laut schreien sie,
  12. ruf goldfasan,
  13. fasan laute,
  14. goldfasan ruf laut,
  15. wie laut sind goldfasane,
  16. wie laut
Die Seite wird geladen...

Goldfasan zu laut, - wie lange?? - Ähnliche Themen

1. Das sechste Massenaussterben hat längst begonnen

Das sechste Massenaussterben hat längst begonnen: Dramatischer kann es gar nicht sein. Hier der Bericht.
  2. Lauter unbekannter Vogel?

Lauter unbekannter Vogel?: Hallo, seit einiger Zeit höre ich einen mir unbekannten Vogel in der Nachbarschaft rufe. Habe davon eine Aufnahme gemacht, vielleicht kann mir...
  3. Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken

Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken: Hallo zusammen. Unsere 2 Jahre alte Laufente ist leider, wissen nicht wo er hin ist, bzw. von wem er evtl. geholt wurde, seit 1 Woche verwitwet....
  4. Lauter Kerl

Lauter Kerl: Habe auf Quoka einen Vogel als Graupapagei gekauft - stimmt aber nicht ... Aber: was ist es denn nun wirklich ?!? -> Männlich, ca. 12 cm groß,...
  5. Schlanker brauner Vogel mit langem Kehlgefieder

Schlanker brauner Vogel mit langem Kehlgefieder: Guten Morgen alle miteinander, bin heute zum ersten Mal hier im Forum. Habe heute einen Vogel gesehen, den ich noch nie gesehen habe. Er war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden