Goldfasan zu laut, - wie lange??

Diskutiere Goldfasan zu laut, - wie lange?? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe im letzten Herbst 1,1 junge Goldfasane geschenkt bekommen. Ein halbes Jahr hörte ich wie versprochen kaum einen Ton von den Tieren. Da...
E

exner

Mitglied
Beiträge
58
Hallo, habe im letzten Herbst 1,1 junge Goldfasane geschenkt bekommen. Ein halbes Jahr hörte ich wie versprochen kaum einen Ton von den Tieren. Da ich mitten im Dorf wohne achte ich darauf mir nur Tiere anzuschaffen, die niemanden wecken.
Jetzt beginnt der Hahn sich umzufärben und läßt seit einigen Tagen ab 6 Uhr seinen extrem lauten Ruf ertönen. Ich brauche morgens nun keinen Wecker mehr, habe aber bedenken wegen der Nachbarn. Ist dieses starke Rufen nur im Frühjahr (im Trieb) zu hören oder habe ich das nun immer zu erwarten???
 
Hallo exner,
meine Goldfasanenhähne haben jedes Jahr ca 8-10 Wochen gerufen. Wobei es meistens nur 3-4 Wochen störend war. Ab Mai wurde es immer deutlich weniger, insbesondere wenn die Hennen auf ihrem Gelege saßen und brüteten.
Wenn die Nachbarn meckern erzähl ihnen doch, du würdest die Fasanen verkaufen und dir stattdessen eine alte Harley besorgen:bier: (dezibelmäßig übertrifft diese locker jeden Fasan und dies auf Wunsch das ganze Jahr).
Gruß
Uwe
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Heute morgen hätte ich diese Nervensäge von Goldfasan am liebsten erschlagen oder verschenkt. Nach deiner Antwort habe ich jetzt doch noch Hoffnung, dass sich der Krach legt.

Grüße Exner
 
Thema: Goldfasan zu laut, - wie lange??

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.001
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.762
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.505
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.127
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.216
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben