Golliwoog bei Birdbox?

Diskutiere Golliwoog bei Birdbox? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; moin, Na klar achte ich auf gesunde Vogelerde-an meine zwei Mopsis soll ja bloß nichts kommen! Aber meinst du so kleine Krabbelviecher in der...

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    da kann man den Geiern nur wünschen das sie sich anders wo ihre packung Bakterien usw. abholen um ihr immunsystem zu stärken.:zwinker:

    Findet ihr sowas nicht ein bisschen übertrieben??

    ich meine, in sogenannter vogelerde wird genauso ein humoser und mineralischer Anteil sein wie in stink normalem Oberboden, der nicht kürzlich nach dem "Viel-hilft-viel-kleingärtner-prinzip" mit blaukorn zugeschmissen wurde......

    wenn du sowas auf deinem Acker machen würdest, den du jährlich neu bestelle willst kannst du wohl alle 3-5 jahre einen kompletten Bodenaustausch machen weil jegliche Bodenstrucktur den Bach runter geht.......

    Bei einer AUssaat mit dem Ziel starke Pflanzen mit einem prächtich aufgebauten Wurzelsystem zu ziehen ist ein Nährstoffarmes Substrat natürlich hilfreich!

    Aber ich würde mir, wenns um die Geier geht am wenigsten sorgen machen, wenn ich boden aus meinem Garten nehme, wo ich weiss dass er auch einen Gewissen "abhärtenden" effekt hat und nicht steril ist......schonmal versucht euren Durst eine Zeit lang mit destiliertem Wasser zu stillen???:D :~

    hat jemand von euch allergien??8o :+klugsche


    grüsse,

    Knister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin!


    Nein, denn ich bin nicht scharf drauf bei meinen Geiern eine Wurmkur machen zu müssen ... das Immunsystem kann man auch anders stärken ;)
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Meine Grauen wühlen ( Frühjahr bis Herbst ) im Sand in der Aussenvoliere. Denke sie nehmen auch einen Teil zu sich. Übrigens schon paar Jahre und es ist immer noch der gleiche Sand, krank geworden ist davon keiner. Im Gegenteil, wenn es auf den Herbst zugeht haben sie super schönes Gefieder und sind auch sonst ganz fit.
     
  5. MiMo

    MiMo MiMo

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40549 Düsseldorf
    s-meld Hallooooo, darf ich mich mal kurz einmischen?
    Ich habe die Pflanze gerade bei Rico`s Futterkiste bestellt. Vielleicht fragts du da mal nach. Kannst dir ja immer noch was zum selber ziehen holen, dauert ja eh ne ganze Weile, bis was wächst.







    LG
    MiMo
     
  6. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Und schon bekannt wann es wieder Golliwoog s geben soll??
     
  7. #26 Vogelfreund, 10. Februar 2006
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    als ich Montag angerufen hatte hieß es, das es bestimmt noch 14 tage dauert :-(

    Ich habe schon vor 2-3 Wochen bestellt und gesagt, die sollen sofort nen Container (ca. 300 Pflanzen) rausschicken, sobald es wieder welche gibt..

    Wenn ich aber sehe was wir jetzt schon an Vorbestellungen haben, werde ich wohl nächste Woche noch 1-2 Container mehr bestellen...

    Wir sagen natürlich sofort Bescheid, sobald wir was neues wissen..
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... Pflanzenlampen anschaffen und die Dinger im Keller selber züchten :D
     
  9. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Was heißt hier Vorbestellungen? :?
    Ich will doch auch 2, wo kann man denn das machen???

    HILFEE :traurig:
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schau mal bei der Bird-Box ins Impressum ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ich würde vorschlagen:
    @ an Patrick:zwinker:
     
  13. #31 Vogelfreund, 27. Februar 2006
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
Thema:

Golliwoog bei Birdbox?

Die Seite wird geladen...

Golliwoog bei Birdbox? - Ähnliche Themen

  1. Golliwoog

    Golliwoog: Mein Kanarienpärchen ist ganz wild auf Golliwoog. Da sie gerade am Nestbau sind und, sofern befruchtete Eier gelegt werden, auch Küken großziehen...
  2. Golliwoog in die Voliere hängen...

    Golliwoog in die Voliere hängen...: Hallo, kann man eigentlich bedenkenlos diese Grolliwoog Pflanzen komplett in die Voliere hängen? Ich habe ich ein bisschen Angst, wegen...
  3. Golliwoog

    Golliwoog: Hallo ihr Lieben Wo kann ich diese Golliwoog Pfanze bekommen? Ich war schon in verschiedenen Gärtnereien. Nichts zu machen. Teilweise kannten die...
  4. Birdbox-Futter

    Birdbox-Futter: kurze Frage: Die weißen Kerne im Birdbox-Futter.....was ist das ?
  5. Golliwoog

    Golliwoog: Kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Golliwoog , der in Zoohandlungen usw. angeboten wird, ungedüngt ist ? Fiel mir heut so ein, nachdem...