Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gollliwoog sind ja Callisia repens (oder so ähnlich) Greetings, Ann! FYI, Callisia ist synonym zu Tradescantia. Daniel

  1. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Greetings, Ann!

    FYI, Callisia ist synonym zu Tradescantia.

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Daniel,

    Dichondra ist danna ber noch was anderes, huh?

    Obwohl ich habe beim Googln gefunden,d ass mand ie als Schildkrötenfutter verwenden kann genauso wie die Golliwoog s.

    Bis Du Gärtner? Wg Gewächshaus und so?

    Weil......habe mal eine Gartenfrage.

    Wollte Dendrocalamus Giganteus haben,w eil der hoffentlichs chneller wächst als meien Aras ihn fressen können. Pflanzen gab es nirgends. Also Samen bestellt.

    Von 150 Samen sind gerade mal 3 aufgegangen.

    Davon sind zwie rel schnell gestorben und den dritten habe ich ungeschickterweise beim hochbinden gekappt.

    Tipps???????


    LG,

    Ann.
     
  4. #23 lanzelot, 30. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2005
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    24 Stunden vorgequollen (lt. Anweisung)

    Dann in Keimschale mit "Fussbodenheizung".

    Nach dem Keimen UV Licht (aus Lampe, da Winter).


    LG,

    Ann.
     
  5. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hi Ann et al.,

    nö, nix Gärtner, nur vom Orchideenvirus infiziert. Hab ne bescheidene Sammlung vornehmlich südamerikanischer Orchideen in einem in zwei Temperaturbereiche aufgeteiltem 50 m²-Gewächshaus :D Guckst du: www.OFKM.de

    Mit Dendrocalamus kenn ich mich nit wirklich gut aus, hab’s mit Bambus nicht so. Kann nur von Beobachtungen aus verschiedenen botanischen Gärten berichten. Dort überall steht das Teil seeeeehr warm, bekommt viel Wasser und Dünger, denn so’n Biest wächst am Tag bis zu 30 cm (!) und hat entsprechend viel, viel Platz. Heller Standort.

    Für ein „normales“ Kleingewächshaus/Wintergarten also nicht wirklich geeignet…

    Ergo: Zücht’ Tradescantia, das Zeug wächst egal wo… ;)

    Grüße

    Daniel
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Daniel,

    das wirklich blöde ist, dass Tradescantien nicht 9m hoch wachsen (Höhe des Tropenhauses, das ich vertikal begrünen möchte) ;)

    Viel Licht, viel Platz...andere Bambusse gedeihen im Haus angeblich nicht, weil zu warm.

    Orchideen, meine Geier lieben die Blüten. Da wartet man ewig bis die Dinger blühen und stellt sie sorgfältig ausser Reichweite und irgendein Stinker findet sie doch immer <heul>.

    LG,

    Ann.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Überall lese ich, dass die Geier total vernarrt in dieses Ding sind. Meine Wellis gucken das Ding mit dem Hintern nicht an, es steht also quasi nur ''just for fun'' rum. Naja, vielleicht lassen sie sich ja noch bekehren ... ;)
     
  8. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hi Ann,

    "nur" 9 m hoch? Du weißt, wie hoch das Bambus-Teil werden kann? :D Nicht, dass es dir's Dach hoch hebt ;)

    Viel Erfolg beim Bambuszüchten!

    Daniel
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Schon, aber in "Gefangenschaft" werden die nicht so gross, ausserdem kann man ja Halme,d ie zu lang werdeni mmer noch schlachten.

    Aber dazu muss ich das Zeug überhaupt erst einmal zum Wachsen bringen.

    LG,

    Ann.
     
  10. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Na ja, der in Heidelberg hat schon die 12 m-Marke überschritten... ;)
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Könntest Du denen ein bisschen Rizom abluchsen?

    LG,

    Ann.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Sorry, don't think so...
    Scientific collection...
     
  14. Tweety

    Tweety Tier-Mama

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Auch für Nager

    [​IMG]
     
Thema:

Golliwoog

Die Seite wird geladen...

Golliwoog - Ähnliche Themen

  1. Golliwoog

    Golliwoog: Mein Kanarienpärchen ist ganz wild auf Golliwoog. Da sie gerade am Nestbau sind und, sofern befruchtete Eier gelegt werden, auch Küken großziehen...
  2. Golliwoog in die Voliere hängen...

    Golliwoog in die Voliere hängen...: Hallo, kann man eigentlich bedenkenlos diese Grolliwoog Pflanzen komplett in die Voliere hängen? Ich habe ich ein bisschen Angst, wegen...
  3. Golliwoog

    Golliwoog: Hallo ihr Lieben Wo kann ich diese Golliwoog Pfanze bekommen? Ich war schon in verschiedenen Gärtnereien. Nichts zu machen. Teilweise kannten die...
  4. Golliwoog

    Golliwoog: Kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Golliwoog , der in Zoohandlungen usw. angeboten wird, ungedüngt ist ? Fiel mir heut so ein, nachdem...
  5. "Durchfall" durch Golliwoog?

    "Durchfall" durch Golliwoog?: Hallo, ich mache mir gerade mal wieder Sorgen. Mein Jungvogel hat einen hohen Anteil im Urinteil des Kots. Soll heißen, der ist flüssig. Ich...