Gonzo ärgert Rocky fast pausenlos

Diskutiere Gonzo ärgert Rocky fast pausenlos im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, hat jemand einen Tip, wie ich das in Griff kriege. Die junge Ama (Hahn) ärgert fast den ganzen Tag die 5-jährige Amahenne. Ganz...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallöchen,

    hat jemand einen Tip, wie ich das in Griff kriege.

    Die junge Ama (Hahn) ärgert fast den ganzen Tag die 5-jährige Amahenne. Ganz am Anfang war es voll OK, aber nun wird es echt gemein. Wahrscheinlich weil er nun aufgetaut ist und zutraulich :~

    Er fliegt ständig nur hinter ihr her, will überall hin, wo sie auch hinfliegt. Will nach wie vor auch oft auf Ihrem Rücken landen. Er lässt sie nicht mal 1 Minute aus den Augen bzw. in Ruhe. Sie hat absolut keine Ruhe vor ihm. Sie hat vor seiner Zeit tagsüber immer mal gerne zwischendurch gedöst, selbst das kann sie bei ihm nicht mehr. Gestern hatte sie direkt über dem Auge einen klitzekleinen Blutpunkt, da hat er sie sicher erwischt :k

    Und heute hat sie auf dem Füsschen auch wie so einen kleinen Grindfleck gehabt, da hat er ihr sicher mit der Kralle reingegriffen 0l

    Wenns abens ums fressen geht, dann will er ständig an ihr Napf, obwohl er das gleiche hat. Wenn sie ganz lieb Apfel frisst, lässt er seinen fallen und geht zu ihrem und nimmt ihn ihr einfach ab und läuft damit weg, oder will Ihre Apfelpampe aus ihrem Schnabel haben :k

    Er lässt sie kaum noch in Ruhe. Sie gackert dann ständig so nervös, da merk ich, dass sie nervös ist und eigentlich ihre Ruhe will. Dann fliegt sie wieder, ohne richtig gefressen zu haben, weg von ihm, während er weiter mit seinem UND ihrem Fressen rumaast :~

    Ab und zu hat sie wohl noch so einen Hunger, dass sie nochmal in Ruhe fressen geht, wenn er schon auf seinem Schlafplatz sitzt und döst :~

    Morgens gehts dann gleich wieder los, er macht die augen auf, sofort sucht er sie und fliegt hin. Rollt erstmal die Augen, plustert sich auf, spreizt die Schwanzfedern und würde sie am liebsten gleich wieder belästigen, obwohl sie morgens etwas länger braucht bis sie wach wird, und gerne noch ihre Ruhe hätte :D

    Ich möchte nicht wissen, was die arme den ganzen Tag mit ihm aushalten muss....

    Was kann ich hier denn machen?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Sabine.

    Is ja irgendwie witzig, wie sich bei uns ab und an die Situationen gleichen..

    Bei uns ist es gerade umgekehrt: morgens und abends der liebste Schmusevogel hat Rocco den GANZEN TAG ÜBER nichts anderes zu tun, als Rocky zu tritzen, zu beißen, zu quälen, durch den Käfig zu hetzen etc. Der arme hat nur am Käfigboden seine Ruhe, wo eine Korkrinde liegt, auf der er den halben Tag sitzt.. :D

    Mir tut der Kerl verdammt leid, da er die gutmütigkeit in Person ist und immer einstecken muss! Deshalbd enke ich auch, dass Rocco ein Weibchen sein MUSS, so fies, wie er manchmal ist8(

    Vielleicht ist das aber auch alles normal und es ist die normale Rangordnung??? Rocco hat bei uns sicher die Hosen an und bei dir eben der kleine.. :D
     
  4. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    geflüchtet..

    Hallo ihr beiden,
    ich bin auch gerade vor Coco geflüchtet! Fühle also mit euren beiden Amas, die nur verfolgt und gebissen werden!
    Da habe ich reiß aus genommen, Coco das Wohnzimmer überlassen und sitze jetzt allein im Büro..0l suuuuper8(
    Wurde heute Morgen auch beim Frühstück mehrmals angegriffen und gebissen und das, wo ich gerade 3 Tage Migräne hinter mir habe - bin schwer begeistert! Es ist wirklich ein wenig frustrierend.., zu Andre ist Coco super lieb, obwohl ICH alles mache, aber das interessiert Coco halt garnicht. Nächste Woche ist mein Freund wieder auf Lehrgang, soll ich mich da jetzt schon drüber freuen, damit ich nicht mehr attackiert werde..? Soweit kommt das noch:~
    Naja und wenn ich dann eure Beiträge lese, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es mit einem Coco-Partner besser werden würde... - bin glaube ich gerade ein wenig deprimiert!
    Trotzdem euch ein schönes WE und ich drücke die Daumen, dass sie sich bald wieder vertragen;)
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    Arme Birthe - da tut man alles für die "lieben Kleinen" und das ist der Dank..0l

    Trotzdem tun wirs doch gerne, nicht? :D Es gibt ja auch schöne Momente..

    Dennoch wüsste ich gerne, wieso zwei Vögel morgens schmusen, abends schmusen und TAGSÜBER DER EINE DEN ANDEREN NUR VERFOLGT UND ÄRGERT!!!! das muss doch eine vernünftige Erklärung für das Verhalten geben, oder??0l

    Oder führen sich "Ranghöhere" immer so auf?? Ich finds furchtbar und mein armer Rocky, eine wahre Seele von einem Vogel (es sei denn man kommt mit dem Putzlappen :D), tut mir echt leid..
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Meine freuen sich sogar über den Putzlappen, ehrlich, und besonders über den Staubsauger, da wird lauthals wunderschön mitgepfiffen und gesungen :D

    Nee mal im Ernst. Mir tut meine Rocky echt leid, ich würde sie gerne heimlich vor ihm wegklauen und in ein ruhiges Eckchen setzen, wo er sie nicht findet.

    ABER ER FINDET SIE ÜBERALL :~

    Sie ist abends fix und fertig, weil er sie wahrscheinlich den halben Tag jagt und ärgert :k
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Angelika K., 21. November 2003
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Sabine !

    Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber habt ihr noch den 2. Käfig ??
    VIelleicht braucht sie den noch ??

    Döst der Kleine denn überhaupt nicht tagsüber ??

    Natürlich muss sie sich an alles gewöhnen.....

    Weswegen setzt sie sich denn nicht durch und zeigt dem Kleinen was los ist.

    Vielleicht lässt sie sich auch alles gefallen, weil er noch ein Baby ist ??

    Ich habe keine Ahnung! :? :?
     
  9. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Angelika,

    ja wir haben die 2. Voli noch, aber ich möcht sie eigentlich nicht wieder aufbauen, denn sie sollen sich ja wenns geht aneiander gewöhnen und es ist ja bis jetzt noch kein Blut geflossen bzw. sie haben sich bös gehackt. Rocky ist halt so´n kleines Mauerblümchen. Sie würde auch nicht so schnell nach ihm hacken, lieber lässt sie´s sich gefallen, weil sie ein Lämmchen ist.

    Und der Kleine döst eigentlich gar nie. Wenn Rocky mal wieder nicht will und ihm zu langweilig ist, dann beschäftigt er sich paar Minuten selber mit Spielzeug usw., bis er dann wieder Rocky nerven geht. Er hat keine Ruhe im Popo, der muss ständig rumwuseln, ist halt ein Baby :D

    Wenn ich dann nach Hause komme, will Rocky sofort zu mir und sucht richtig Schutz, sie kuschelt sich dann an mich, drückt ihren Kopf an mein Dekolletee, macht die Augen zu und würde am liebsten in mich reinkriechen und sich vor ihm verstecken...

    Na ja, mal noch ein wenig abwarten und beobachten :D
     
Thema:

Gonzo ärgert Rocky fast pausenlos

Die Seite wird geladen...

Gonzo ärgert Rocky fast pausenlos - Ähnliche Themen

  1. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  2. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

    Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  3. Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

    Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin: Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...
  4. fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

    fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  5. fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover

    fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...