Gouldamadine schmeißen Küken aus dem Nest .

Diskutiere Gouldamadine schmeißen Küken aus dem Nest . im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen , mein Vater hat sie zwei Paare Gouldamadine geholt . Schnell hat sich ein paar zusammen getan und angefangen zu brüten. wir...

  1. #1 VanessA27, 13.08.2022
    VanessA27

    VanessA27 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    mein Vater hat sie zwei Paare Gouldamadine geholt . Schnell hat sich ein paar zusammen getan und angefangen zu brüten.

    wir haben einen zweiten Käfig geholt , da das brütende Paar das andere immer angegriffen hat . Bis dahin alles super und alle glücklich .

    jetzt sind die Küken geschlüpft aber die Eltern schmeißen die Küken aus dem Nest.
     
  2. #2 Berenike, 13.08.2022
    Berenike

    Berenike Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo und willkommen hier,
    wie alt sind die Vögel und wie sah die Brutvorbereitung aus und wie lange habt ihr die Gouldamadinen vorbereitet (Futterumstellung, Verlängerung der Beleuchtungszeit etc.)?
    Habt ihr nach Beginn des festen Brütens (also wenn die Henne dauerhaft sitzt) Ei- und Keimfutter abgesetzt und erst nach dem Schlupf wieder gegeben? Rauswerfen der Küken oder Eier kann Unerfahrenheit sein, aber auch daher kommen, dass durch die Weitergabe von Ei- und Keimfutter während der Brut die Eltern zu stark in Brutlust sind und statt die Küken großzuziehen ein neues Gelege beginnen wollen...
    Gab es sonst irgendwelche Änderungen oder Stresssituationen für die Elternvögel? Habt ihr sie in den neuen Käfig gesetzt während sie schon am Brüten/Nestbau waren oder habt ihr das andere Paar rausgesetzt?
     
Thema:

Gouldamadine schmeißen Küken aus dem Nest .

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine schmeißen Küken aus dem Nest . - Ähnliche Themen

  1. 45896: Gouldamadinen-Witwe sucht neues Zuhause

    45896: Gouldamadinen-Witwe sucht neues Zuhause: Hallo miteinander Gestern starb der Hahn meines letzten Gould-Paares. Jetzt habe ich eine einsame Henne (SK, 3 Jahre alt, reinerbig-wildfarben)...
  2. 3.0 Gouldamadinen 32457

    3.0 Gouldamadinen 32457: Ich habe 3.0 Goulds zur Vermittlung. Die drei Herren verstehen sich gut, ich züchte nur reinerbig wildfarbene Goulds, daher nehme ich sie nicht...
  3. Junge Gouldamadinen

    Junge Gouldamadinen: Sind in der letzten Nacht und in den frühen Morgenstunden geschlüpft. 2 JV sind auch schon innerhalb von 2 Std. gefüttert worden. Da ja noch etwa...
  4. Gouldamadinen Nachwuchs stirbt

    Gouldamadinen Nachwuchs stirbt: Hallo, ich habe vier Gouldamadinen seit einiger Zeit. Nun haben sich zwei Pärchen daraus gebildet und das eine Pärchen hat auch das erste mal...
  5. Gouldamadine

    Gouldamadine: Hallo ich habe mal eine Frage meine cousine hat mir mehlwürmer gegeben die sie für ihren Hamster gekauft hatte das heißt die mehlwürmer leben...