goulds gemeinschaftszucht???

Diskutiere goulds gemeinschaftszucht??? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo an alle..... meine neue voliere is sogut wie fertig.... ausmasse ca. 1,30 x 1,30 x 1,30 wieviele goulds könnte ich mal allgein dort...
7_of_9

7_of_9

Stammmitglied
Beiträge
283
hallo an alle.....

meine neue voliere is sogut wie fertig....
ausmasse ca. 1,30 x 1,30 x 1,30
wieviele goulds könnte ich mal allgein dort halten???

http://i42.photobucket.com/albums/e308/linzer111/neu.jpg

habe ein abnehmbares sichtschutzbrett mit rein gebastelt....
links und rechts davon sollen die brutkästen hinkommen....
ev. welche auch etwas versteckt im schilf in der ecke...

würde dieser sichtschutz reichen um die hähne nicht allzu agressiv gegenüber werden zu lassen, damit zwei pärchen ungestört brüten könnten...???

möchte ja auch, falls dieses projekt von erfolg gekrönt sein sollte, die flüggen jungvögel noch drinnen lassen, damit sie von der zweiten brut der eltern lernen und die jungvögel mitfüttern....

aber würde überhaut das andere pärchen fremde jungvögel tolerieren...??
 
Mit zwei Paaren hast Du nach meinen Erfahrungen überhaupt keinen Streß. Das Problem wird sein, das die ausgeflogenen, langsam erwachsen werdenden Jungen auch mal gerne bei den Fremden gucken wollen.
Bei mir gab's dann von den entsprechenden Alttieren ein paarmal richtig was auf die Mütze (vom Männchen), und dann hatte es auch der schwerfälligste begriffen und hielt Abstand :zustimm: kein Blut, keine Beulen, kein Federverlußt :D
Somit war die Sache geklärt :zustimm:
Übrigens gefällt mir die Volie ganz gut, frag mich nur wie Du die sauber machst, bei über einem Meter Tiefe :? Hast Du sooo lange Arme :D
Macht Du mal Bilder wenn alles fertig ist :prima:
 
natürlich gibts mal photos wenn alles soweit fertig ist....!!
ja, die sache mit dem saubermachen...;-) das hätt ich mir so überlegt:
der boden ist erstens mal mit einer dicken plastikfolie überzogen und werd darauf eine dicke schicht buchenholzgranulat geben....
hab auf der rechten seite 2 grosse türen (eins mit gitter und eins mit sichtfenster versehen)...
mit einer art schaber/rechen werd ich das material auch vom hintersten winkel nach vorne transportieren und dann kommt der staubsauer, den all meine vögel zum glück schon gut gewöhnt sind, zum einsatz!!
 
du sagst es tiffani, aber muss gestehen wöchentlich reinige ich nicht mit wasser und seife, da wird nur ne grobreinigung durchgeführt, gesaugt und granulat gewechselt.....

aber möcht nich zuuweit vomthema abkommen....
wie würden sich ein paar binsenamadinen und ein paar goulds bei der zucht vertragen,
jemand erfahrung damit??
 
Binsen und Goulds lassen sich gut vergesellschaften. Ich halte sie seit über 15 Jahren zusammen und habe noch nie Probleme gehabt. Gruß Mike
 
Thema: goulds gemeinschaftszucht???
Zurück
Oben