Goulds + Orangebäckchen ?

Diskutiere Goulds + Orangebäckchen ? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Finkenfreunde, ich habe momentan ein Pärchen Goulds in einem Schau-Käfig (Maße:1,00m x 0,60m x 0,60m). Ein Bekannter hat jetzt ein Paar...

1. #1 kai.nic, 19.05.2001
    kai.nic

kai.nic Guest

Hallo Finkenfreunde,
    ich habe momentan ein Pärchen Goulds in einem Schau-Käfig (Maße:1,00m x 0,60m x 0,60m). Ein Bekannter hat jetzt ein Paar Orangebäckchen abzugeben (eigener Nachwuchs). Ich überlege jetzt ob ich dieses Pärchen zu meinen Vögeln setzen kann. Was spricht dagegen? Wer kann mir einen tip geben?

2. #2 Titanic, 19.05.2001
    Titanic

Titanic Guest

Tag auch,

aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Vergesellschafttung der beiden Arten. Auch der Käfig ist für vier Vögel ausreichend groß.
    Ich halte seit mehreren Jahren Orangebäckchen und Goulds zusammen, ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
    Was ich allerdings für wichtig halte ist, daß den Vögeln ein ausreichend langer, höchster Schlafplatz angeboten wird, da die Orangebäckchen sonst gegen die "sich am Abend ziemlich anstellenden" Goulds keine Chance haben und immer auf den unteren Stangen nächtigen müssen.
    Insgesamt sind die Orangebäckchen aber um einiges cleverer und gewitzter als die Goulds, nur eben kräftemäsig etwas unterlegen.
    Bei Futter sollte auch noch darauf geachtet werden, daß den Orangebäckchen zumindest von Zeit zu Zeit animalische Kost angeboten wird, von der die Goulds idR keinen Gebrauch machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Piepmätzen!

Anian

3. Markus

Markus Foren-Guru

Hi Leute,

schliese mich der Meinung von Anian an.
    Jedoch möchte ich darauf hinweisen,daß Goulds nicht unbedingt verträglich sein müssen.
    M.E.ist der Trend vom total ruhigen,braven Vogel weg, deutlich beobachtbar.
    Also sollte die Gemeinschaft gut beobachtet werden,um eventuelle Konflikte zu erkennen.

Nachzuchten erzielen wird bei den Orangenbäckchen in diesem
    kleinen Käfig sehr schwierig.

MfG,

Markus

Thema:

Goulds + Orangebäckchen ?

Die Seite wird geladen...

Goulds + Orangebäckchen ? - Ähnliche Themen

1. Gouldsamadinen legen ein Ei und mehr nicht

Gouldsamadinen legen ein Ei und mehr nicht: Hallo alle zusammen, ich habe zwei Pärchen Gouldsamadinen die ein Ei legen und dann passiert nichts mehr. Kein zweites Ei und das eine Ei wird...
  2. Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen

Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen: Wollte fragen ob junge Männchen anders klingen als wie wenn sie zB 1 Jahr sind. Habe seit kurzem einen Pärchen und er hört sich an wie.. sagen wir...
  3. Goulds

Goulds: Morgen Gemeinde! Habe da mal eine Frage. Ist das nun weiß oder Lilabrust? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Nistkasten für Gouldsamadinen

Nistkasten für Gouldsamadinen: Hallo zusammen Kann mir jemand die Masse für einen Nistkasten für Gouldamadinen sagen? und wie gross das Einflugloch ? Besten dank
  5. Luftsackmilben goulds

Luftsackmilben goulds: hey liebe Leute Ich habe heute ins Nest der babys geschaut und habe ne kleine Entdeckung gemacht. Auf den babys waren kleine Tiere so wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden