goulds und was noch???

Diskutiere goulds und was noch??? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo habe ja schon im algemeinen vorum geschrieben das ich eine neue voliere gebaut habe und nun bin ich am überlegen was da rein soll.ich...
S

sweetgay

Guest
hallo

habe ja schon im algemeinen vorum geschrieben das ich eine neue voliere gebaut habe und nun bin ich am überlegen was da rein soll.ich möchte auf alle fälle wachteln und goulds darin halten nujr was könnte ich noch da zu setzen ich habe jetzt fürs erste mal an ein paar goulds und noch ein paar prachtfinken gedacht.nur weis ich noch nicht wleche es sollten nur welche sein die kein lebendfutter brauchen,da ich sie im wohnzimmer halte und da kein lebenfutter verfüttern verfüttern möchte....

gruss sweetgay
 
Hallo Sweetgay
Ich würde Lauchgrüne Papageiamadinen nemen
den Gouldamadinen haben mit den Lauchgrünen Papageiamadinen Vorvahren und die Lauchgrünen sin nicht so hecktisch wie die andern Papageiamadinen.Andere Australische Prachtfinken währen auch gut.
Gruss Tierfan
 
hallo,

kommt natürlich darauf an, ob du züchten möchtest, bei vielen ist dann lebendfutter erforderlich.

viele nonnen kommen auch in der brutzeit ohne lebendes aus und sind zudem sehr friedlich, leider mittlerweile nicht mehr ganz so leicht zu bekommen. ansonsten bieten sich ringelamadinen an, die ihre jungen oft auch mit einem handelsüblichen insektenfutter aufziehen.

was für wachteln möchtest du mit goulds vergesellschaften, doch nicht etwa chinesische zwergwachteln, die sind nämlich nicht sonderlich gut geeignet, da sie die dumme angewohnheit haben nachts senkrecht hoch zu flattern und damit die goulds verrückt machen, was zu verlusten führen kann.

gruß

carsten
 
Hallo Sweetgay,

ich habe zur Zeit 5 Goulds, ein Pärchen Ringelamadinen und ein Pärchen (hoffentlich) Grauastrilde in meiner Voliere (2,50x2x0,80).
Bis jetzt verstehen sie sich ausgezeichnet. Vor ein paar Tagen hat sogar ein Grauastrild die ganze Nacht an einem Goulds gekuschelt verbracht. Das war so süß!

Und wegen dem Lebendfutter, also ich gebe das Insektenfutter von "claus". Besonders die Ringels mögen es besonders gern.

Nun noch zu den Wachteln. Ich wollte zu Anfang auch welche, aber da hat mir ein Züchter dringend abgeraten. Die Wachteln könnten für die anderen Vögel zur Gefahr werden, z.B. wenn sie Nachts aufgeschreckt mal auf dem Boden landen, oder wegen Krankheit am Boden sitzen und zuletzt für Jungvögel, die noch nicht so flugtüchtig sind. Er hat das einfach so ausgedrückt, daß diese dann von den Wachteln getötet werden könnten. Also ich habe mir dann lieber keine gekauft. Aber vielleicht haben ja andere eine bessere Erfahrung mit Wachteln gemacht.

Viel Spaß mit deinen zukünftigen Vögeln,
tschau Babsi
 
Hallo
ICh habe schon viel Kalifornischeschopfwachteln mit Prachtfinken gesehen und bei den Züchter ind der umgebung ist auch nichts schlechtes pasirt.:)
Mit den anderen Wachteln gab es nur gute erlebnise.
Viele grüsse Tierfan
0l :0- :s :S
 
Thema: goulds und was noch???
Zurück
Oben