Gouldsamadinen

Diskutiere Gouldsamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine Gouldi Henne hat 2 Eier gelegt, ist sehr schwach,plustert sich auf und sitzt nur noch am Volierenboden....

1. #1 Traudelmutze, 10.04.2011
    Traudelmutze

Traudelmutze Guest

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Meine Gouldi Henne hat 2 Eier gelegt, ist sehr schwach,plustert sich auf und sitzt nur noch am Volierenboden. Heute starb sie. Dies ist nun schon das 2. mal, daß mir eine Henne starb. kann es sein,daß sie an Leegenot oder einfach nur an Überanstrengung starb? Wer kann mir dazu Auskunft geben ? Habe schon erfolgreich Junge hochgezogen, aber sowas ist noch nicht passiert.

2. #2 IvanTheTerrible, 10.04.2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Wenn das direkt im Anschluß an die Ablage der 2 Eier geschehen ist, darf Legenot sehr stark vermutet werden.
    Tiere vorm Ansetzen zur Zucht auf Ernährungs- und Gesundheitszustand kontrollieren.
    Ivan

3. Gransi

Gransi Foren-Guru

Aber auch bei Legenot gibt es "Erste Hilfe" Maßnahmen, und zu 90% kann die Henne dann auch gerettet werden. Benutze mal die Suchfunktion und tippe Legenot ein. Da wirst du viele wichtige Informationen finden! LG Mike

Thema:

Gouldsamadinen

Die Seite wird geladen...

Gouldsamadinen - Ähnliche Themen

1. Gouldsamadinen legen ein Ei und mehr nicht

Gouldsamadinen legen ein Ei und mehr nicht: Hallo alle zusammen, ich habe zwei Pärchen Gouldsamadinen die ein Ei legen und dann passiert nichts mehr. Kein zweites Ei und das eine Ei wird...
  2. Nistkasten für Gouldsamadinen

Nistkasten für Gouldsamadinen: Hallo zusammen Kann mir jemand die Masse für einen Nistkasten für Gouldamadinen sagen? und wie gross das Einflugloch ? Besten dank
  3. kranke Gouldsamadinen, Ich weiß nicht was ich machen soll...

kranke Gouldsamadinen, Ich weiß nicht was ich machen soll...: Ich habe zur Zeit kranke Gouldsamadinen. Von den 9 sind zwei an den Beinchen gelähmt so dass sie nur noch auf dem Bauch liegen, einer von den...
  4. Brauche dringend Hilfe: Fast alle Gouldsamadinen sitzen auf dem Bauch, können kaum fl

Brauche dringend Hilfe: Fast alle Gouldsamadinen sitzen auf dem Bauch, können kaum fl: Hallo zusammen, obwohl es sich hier um eine Krankheit handelt, poste ich dieses Thema unter der Fachrubrik da selbst mehrere Tierärzte mir...
  5. Preis Gouldsamadinen

Preis Gouldsamadinen: Hallo, ich überlege zur Zeit ob ich mir ein Paar blaue Goulds kaufe. Wie ist deer Preis für ein Paar? Zusätzlich brauch ich noch einen...