grabmilben

Diskutiere grabmilben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo (kanarien)wie schnell können sich andere vögel mit grabmilben anstecken?? heute habe ich mit einen onlin T.A gesprochen und ihn fotos von...

1. #1 drops_73, 11. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2006
    drops_73

drops_73 Guest

hallo
    (kanarien)wie schnell können sich andere vögel mit grabmilben anstecken??
    heute habe ich mit einen onlin T.A gesprochen und ihn fotos von mein hahn geschickt und er sagte das sind grabmilben, nun war mein han ja 1 tag und 1 nacht mit meinen anderen 3 vögeln zusammen, können die sich schon angesteckt haben??
    muss ich mo. alle 4 mit zum T.A nehmmen ??
    oder warte ich da ab? oder behandel ich sie einfach mit der medizin mit??:?
    gruss drops

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Wenn dein TA an Hand der Fotos auf Grabmilben getippt hat, warum hast du nicht gefragt.
    Sicher habe ich sie auch schon am Vögel gesehen, bezw. die Auswirkungen von Grabmilben, aber die Fotos waren nun so unscharf, das ich mir da kein definitives Urteil erlaubt hätte.

4. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Besprech dich doch einfach mit deinem behandelnden TA und frage ihn,
    ob du alle 4 mitbringen sollst.
    Grabmilben sind auf andere Vögel übertragbar.

5. Moni

Moni Foren-Guru

Was um alles in der Welt ist eigentlich ein online-Tierarzt?

6. drops_73

drops_73 Guest

den onlin T.A habe ich im internet gefunden wo ich unter krankheiten gesucht habe hier mal der link
    http://www.zzf.de/
    gruss drops

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moni

Moni Foren-Guru

Cool. Ich würde aber trotzdem erstmal nur den einen mit zum Tierarzt nehmen. So scharf ist das Bild ja wirklich nicht. Wenn es dann doch Grabmilben sind, kannst Du ja immernoch fragen, ob die anderen mitbehandelt werden müssen.

9. drops_73

drops_73 Guest

ja genau das werde ich auch tun.

Thema:

grabmilben

Die Seite wird geladen...

grabmilben - Ähnliche Themen

1. Wellensittiche, Grabmilben und Ivomec

Wellensittiche, Grabmilben und Ivomec: Hallo, ich hab mir zu diesem Thema hier im Forum einiges durchgelesen, aber jetzt keine endgültige Antwort zur richtigen Dosierung gefunden. Ich...
  2. Grabmilben bei Kreuzschnäbeln

Grabmilben bei Kreuzschnäbeln: Hallo habe eine Frage, mit was kann man die Kreuzer behandeln gegen Grabmilben? Habe die Lachmeier Salbe die sehr gut ist ( Top ) . Möchte aber...
  3. Grabmilben?

Grabmilben?: Hallo Zusammen! Meine Sperlidame macht mir etwas Sorgen...... seit ein paar Wochen ist sie oft augeplustert und sehr träge und schläft...
  4. Kokzidien oder Grabmilben? Hilfe Ivomec hilft nicht.

Kokzidien oder Grabmilben? Hilfe Ivomec hilft nicht.: Hallo! werde verrücktm vögel sind jetzt vier wochen ivomec behandelt, einmal wöchentlich vier mal hinter einander, da sie nur noch auf einem bein...
  5. grabmilben problem

grabmilben problem: hallo hatte vor fünf wochen probleme mit meinen kanarien. sie standen auf einen bein schliefen viel waren aufgeplustert u n um den schnabel...