Grassittiche allgemein

Diskutiere Grassittiche allgemein im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Mir wurden Gras und Bourke sittiche zur Vergesellschaftung mit Kanrien empfolen. Dazu hat ich dann noch ein Paar Fragen. 1.Welche kann man ,außer...

1. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Mir wurden Gras und Bourke sittiche zur Vergesellschaftung mit Kanrien empfolen. Dazu hat ich dann noch ein Paar Fragen.
    1.Welche kann man ,außer Glanzsittichen, nicht im Winter mit ungeheitztem Schutzraum draußen lassen?
    2.Gibt es welche die sehr laut sind und welche die kaum die Lautstärke eines Meerschweins übertreffen?
    3.Welche zerstören die Volieren Bepflanzug stark welche eher gar nicht?
    4.Reicht für die ein einfacher Wellensittich Nistkasten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 28. März 2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Dann war die Empfehlung falsch.
    Kanarien bekommen viele ölhaltige Saaten, Grassittiche, wie schon der Name sagt, enähren sich von Grassamen, die kohlenhydrathenhaltig sind.
    Grassittiche sind nicht laut, jedenfalls wesentlich leiser als zum Beispiel Wellensittiche.
    Warum lauter als Meerschweinchen?
    Sollen die mit in die Voliere?
    Dann werden die Nager von oben beschissen.
    Man kann alle draußen lassen, außer im Winter, aber eine Voliere sollte ja auch überdacht sein...aus vielerlei Gründen.
    Ja, sie benötigen WS- Nistkästen.
    Ich würde mir ein Buch über Grassittiche zulegen.
    Ivan

4. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Es gibt Leute, die dieses machen. Empfehlen würde ich dieses aufgrund unterschiedlicher Futteransprüche jedoch nicht.

Züchten in D nur mit Genehmigung, aber das weißt Du sicherlich wenn Du Dich bereits über Neophemen erkundigt hast.

@Ivan:
    Ich denke, die Meerschweinchen sind nur zum Lautstärke-Vergleich herangezogen worden.

5. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

!Meerschweinchen, weil ich weiß wie laut Meerschweichen sind.
    2Das mit den Samen wusste ich auch schonn und bin auch an einer Lösung dran.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grassittiche allgemein

Die Seite wird geladen...

Grassittiche allgemein - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...