Grassittiche und andere Tiere?

Diskutiere Grassittiche und andere Tiere? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wollte mal wissen ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt, wie Grassittiche sich mit anderen Tieren verhalten. Hab ja schon gehört, dass das...

  1. Fenella

    Fenella Guest

    Hallo!
    Wollte mal wissen ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt, wie Grassittiche sich mit anderen Tieren verhalten. Hab ja schon gehört, dass das mit Wachteln kein Problem gibt, aber wie sind sie z.B. zu Kaninchen?
    Würden sie sie ignorieren, angst vor ihnen haben, oder bekommen eher die Kaninchen Probleme mit den Sittichen, weil die vielleicht aggressiv reagieren?
    Fenella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Fenella,

    ich persönlich bin absolut kein Freund davon Kaninchen mit Vögel zusammen zu halten. Da Kaninchen Fluchttiere sind, bedeutet alles was von oben geflogen kommt Gefahr.

    Da Grassittiche sich gerne am Boden aufhalten und auch am liebesten am Boden fressen, wird sich das nächste Problem ergeben. Zum einen wegen der Hygiene - beide Arten laufen im Kot des anderen herum. Und evtl trauen sich die Vögel nicht mehr nach unten wegen der Kaninchen.

    Meiner Meinung nach geht es gar nicht Kaninchen und Vögel zusammen zu halten.
     
  4. #3 Zeitungsente, 13. November 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo,
    du könntest auch ein Problem damit bekommen, dass die Vögel die Häusschen oder Höhlen der Kaninchen zweckentfremden und heimlich brüten!
    Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass deine Kaninchen des öfteren von oben zugekotet werden!
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Vielleicht solltest Du Deine Frage spezifizieren?

    Willst Du Nager mit Grassittichen ZUSAMMEN in einer Voliere halten?:+schimpf
    Oder sind sie nur kurzzeitig, z.B. beim Freiflug zusammen im Zimmer?:zwinker:

    Ich habe weder Grassittiche, noch Kaninchen, aber meine fünf Meerschweinchen haben sich weder vor meinen Kanarien, noch vor meiner doch deutlich größeren Elster gefürchtet. Das zum Thema Fluchttiere....... Kenne auch einige Meeriebesitzer wo Nymphen und Wellies zusammen mit den Schweinchen in der Wohnung waren.

    Vorausgesetzt aber immer unter Aufsicht!:+klugsche
     
  6. Fenella

    Fenella Guest

    Also ich habe auch weder Grassittiche noch kaninchen ;)
    Ich wollte das einfach nur mal wissen ob da jemand Erfahrung mit hat.
     
Thema:

Grassittiche und andere Tiere?

Die Seite wird geladen...

Grassittiche und andere Tiere? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr