Graue & Baden

Diskutiere Graue & Baden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere Grauen baden nicht wirklich gerne, oder ich sollte wohl sagen : die eine flüchtet mit Geschrei vor der Dusche, Nr.2 kommt und geht und weiß...

  1. #1 Fridolin12, 10. April 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Unsere Grauen baden nicht wirklich gerne, oder ich sollte wohl sagen : die eine flüchtet mit Geschrei vor der Dusche, Nr.2 kommt und geht und weiß nicht so recht, mag Wasser offenbar mehr und versucht zumindest im Wassernapf zu baden - glaub ich :D

    Ergo werd ich versuchen eine Schale am Boden anzubieten ( weil ein Fixieren in der Höhe mechanisch schwer wäre, soll ja nicht ausrinnen 0l - hab jedenfalls keine Idee dafür ).

    Aber : die Hennen gehen zwar durchaus mal am Boden spazieren, ich bin aber nicht sicher ob sie außer zum suchen von runtergeschmissenen Leckerli für länger dort rumlaufen würde oder dann die "Badewanne" nur zum Auffangen von Haufis dienen wird ...

    Wo / wie baden eure Gräulinge ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meine mögen Wasser auch nicht besonders.

    Meine werden mit so einem Blumensprizter abgesprizt und haben im Sommer eine Schale in die aber nur die Henne gaaanz selten rein geht. Desweiteren nehme ich beide mit zum duschen. Erst setzte ich sie in die Duschwannde und dusch sie ab, dann dusche ich und die beiden sitzen oben auf der Duschen und dann setzte ich beide noch mal ion die Duschwanne und lasse nur das Wasser laufen, dass ist letzte mache ich nur wegen der Luftfeuchte und weil der Hahn wenn keiner zu guckt manchmal unter das Wasser geht.
     
  4. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fridolin, meine Maus mochte das Abspritzen mit der Blumenspritze überhaupt nicht, ja und weil sie eben eine Klette war, hatte ich sie ...also wenn ich zum Duschen ging, ( täglich ) mit ins Bad genommen. Zuerst saß sie immer oben auf der Duschkabine und hat sich dort aufgeplustert. Irgendwann hatte ich sie mit hinein genommen und das klappte prima. Mach doch einfach ein Ritual daraus....die gewöhnen sich sehr schnell daran und du hast nachher ein gutes Gewissen, weil du bist nass und deine Geier sind nass...so kommt das keiner Bestrafung gleich...
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hab hier mal beschrieben, wie man eine passende Badewanne am Gitter oder auch feste Wand anbringen kann - und wenn man sie nicht braucht, stört sie auch nicht, da einfach ein- und aushängbar.
    Vielleicht nutzt dir das ja was :)
    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  6. #5 Tierfreak, 11. April 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Fridolin,

    wir haben einfach ein kleines Tischchen ins Vogelzimmer gestellt, den vom alten Babyhochsitz unser mittlerweile fast erwachsenen Tochter.
    Darauf steht unsere "Badewanne", welche in Wirklichkeit eine Edelstahlbratpfanne ist, der wir den Henkel abgeschraubt haben.
    Die hat echt genau die richtige Größe und Tiefe für ein Vogelbad für Papageien in der Größe wie z.B. unsere Grauen, lässt sich prima säubern und wird bei uns super angenommen :zwinker:.

    Die Hauptnässe nach einem Bad bleibt bei dieser Variante auch auf der kunststoffbeschichteten Tischplatte, sodass die Einstreu so gut wie trocken bleibt, was ich auch sehr praktisch finde.
    [​IMG]
     
  7. #6 Fridolin12, 11. April 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Danke @ all : ein paar gute Anregungen ... :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graue & Baden