Graue mit andern Papageien?

Diskutiere Graue mit andern Papageien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe mal ne frage... In einer Aussenvoleiere 4 x 2x x 2 Meter... Kann man da auch andere Papageien oder so mit reinsetzen als Graue?...

1. hotfun

hotfun Mitglied

Hallo,
    habe mal ne frage...
    In einer Aussenvoleiere 4 x 2x x 2 Meter...

Kann man da auch andere Papageien oder so mit reinsetzen als Graue?

Vertragen sich andere auch mit den Grauen....?

und was für Pflanzen kann man nehmen in der Voliere ?

Danke
    mfg Hotfun

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo Hotfun,also ich persönlich würde es bei der Größe bei den Grauen belassen,da dann doch nicht genügend ausweich Möglichkeit gegeben ist.Bei mehr Fläche könnte man eventuell versuchen andere Afrikaner mit rein zusetzen.Auch auf eine Bepflanzung kannst du getrost verzichten,hätten sie im Null Komma nix zerstört.Hänge einfach immer frische Zweige rein,viel Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten.Gruß Ira

4. hotfun

hotfun Mitglied

Hi,
    danke für die Antwort....
    Aber welche Afrikaner wären das ?

Warte auf ne Antwort...
    Danke
    mfg Hotfun

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Es kommen eigentlich nur die größeren ruhigeren Poicephalus Arten (und evtl noch Vasapapageien) in Frage. Allen voran Grüne Kongos....
    Manche haben auch Erfolg mit Mohrenköpfen-aber die können sehr aggressiv werden udn die Grauen arg bedrängen. Da müsst eman schon bekannt ruhige Vertreter finden.

6. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

Ingo hat dir ja schon die grünen Kongos empfohlen. Ich selbst habe ein Paar Graue und ein Paar Grüne, die sich bestens verstehen.

Nina33 hält z.B. auch die gleichen Arten zusammen.

Allerdings würde ich auch sagen, dass diese sich innerhalb der Wohnung, Vogelzimmer oder ähnliches verstehen sollten bevor ich sie gemeinsam in eine Außenvoliere setzen würde - egal bei welcher Größe.

7. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich kann mich den anderen nur anschließen und ebenfalls zu den Langflügeln oder Vasas raten, da diese Arten auch aus Afrika stammen und ähnliche Ansprüche stellen und auch allgemein vom Verhalten her am ehesten zu den Grauen passen.
    Ich selbst halte auf 12 qm ein Paar Mohrenkopfpapageien zusammen mit meinem Graupapageipaar, was bei uns sehr gut funktoniert, ist aber sicher wie schon Ingo sagte auch charakterabhängig.
    Du kannst ja mal im Langflügelforum stöbern, dort findest du sicher einige Infos zu den ganzen Langflügelarten, hier mal direkt zu den Steckbriefen dort, wo du von den Arten auch Bilder oder Links zu Fotos findest :zwinker:.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graue mit andern Papageien?

Die Seite wird geladen...

Graue mit andern Papageien? - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...