Graue Vogelfedern

Diskutiere Graue Vogelfedern im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...
C

Codo

Neuling
Beiträge
26
Liebes Forum,

kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße her würde ich ja auf einen kleinen Singvogel tippen, aber alles in Grau? Farblich würden ja wohl auch Tauben passen (wir haben hier regelmäßig Ringeltauben und Türkentauben), aber wo sind die großen Schwungfedern? Bzw. auf dem einen Bild könnten das meiner Meinung nach sogar Schwungfedern sein, aber dann passt die Größe nicht zu Tauben (vielleicht so 6 - 7 cm).

Wer weiß Rat?

Gruß und Dank

Codo

PS: Fundort: Münsterland, Rheine, Garten, Fundzeit: Heute, 4.11.17

DSC_9723.JPG
DSC_9724.JPG
DSC_9725.JPG
DSC_9727.JPG
DSC_9728.JPG
 
Würde ich auch sagen. So wie ich das auf den Bildern erkennen kann handelte es sich um ein Männchen (es würde helfen, wenn du Großaufnahmen auf einem neutralen Hintergrund wie z.B. Hellgrau gemacht hättest. Ein grauer Hintergrund eignet sich oft gut für diese Zwecke, da er die Farben nicht verfälscht). Vermutlich wurde der von einem Sperber erwischt.

LG :0-
 
Ich würde davon Abstand nehmen, hier eine Prognose in Richtung Männchen vorzunehmen, dafür sieht man m. E. zu wenig.

VG
Pere ;)
 
Ok danke Pere :)
Dir kann ich nicht wiedersprechen, dafür bin ich in dem Bereich noch ein wenig zu unerfahren :D Aber dem Sperber stimmst du zu?

LG :)
 
Dem Sperber und dem Buchfink stimme ich zu, klar.

VG
Pere ;)
 
Thema: Graue Vogelfedern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben