Grauedelsänger- Verhalten bei Gefahr

Diskutiere Grauedelsänger- Verhalten bei Gefahr im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, heute vormittag konnte ich ein interessantes Verhalten meiner Grauedelsänger beobachten: Meine Grauedelsänger hatten heute...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

heute vormittag konnte ich ein interessantes Verhalten meiner Grauedelsänger beobachten:

Meine Grauedelsänger hatten heute genauso wie die Kapuzenzeisige Freiflug. Dabei besuchen die beiden Grauen auch die Kapuzen in deren Voliere - woanders schmeckt das Futter ja immer besser. :D

Dabei sitzen sie beim Anflug immer auf aussen vor der Volierentür angebrachten Sitzstangen und können dabei auch aus dem Wohnzimmerfenster schauen und sehen, was draussen vor dem Haus passiert. Ich wohne übrigens im Erdgeschoss.

Heute vormittag komme ich also in´s Wohnzimmer und sehe einen der Grauedelsänger auf besagter Sitzstange sitzen - ganz waagerecht, schmal und total bewegungslos. Ich sofort gedacht, was ist denn draussen los, dass das Tier so reagiert. Der Grund war ein Paar Krähen, das sich draussen am Müllcontainer und der Biotonne rumtrieb. Als sie wegflogen, kam auch in den Grauedelsänger wieder Bewegung und die Hirse im Kapuzenzeisig-Käfig wurde erst einmal geplündert ...
 
Thema: Grauedelsänger- Verhalten bei Gefahr

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.145
L.K.
L.K.
R
Antworten
3
Aufrufe
1.441
R. Staunt
R
W
Antworten
13
Aufrufe
5.181
kingfisher
kingfisher
A
Antworten
2
Aufrufe
4.837
alondra
A

Neueste Themen

Zurück
Oben