Grauer sitzt immer auf einem Bein

Diskutiere Grauer sitzt immer auf einem Bein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Tag, hätte eine Frage. Einer meiner Grauen ist immer auf einem Bein. Auch beim Freiflug sitzt er meistens auf einem Bein. Hat aber keine...
P

PaulNesso

Mitglied
Beiträge
98
Guten Tag, hätte eine Frage. Einer meiner Grauen ist immer auf einem Bein. Auch beim Freiflug sitzt er meistens auf einem Bein. Hat aber keine sichtbaren Verletztung. Kann auch sein Bein berühren und er zuckt nicht zurück. Nur wenn er alleine sitzt, ist er immer auf einem Bein. Habt ihr mir Tipps oder hinweise?
 
Sofern er normal klettert und läuft, keine Probleme beim Landen hat, musst du dir auch keine Sorgen machen. Nur wenn er bei normalen Bewegungen das Bein sichtbar entlasten würde, solltest du ihn einem papageienkundigen TA vorstellen.
Wenn die Geier entspannt sind, sich sicher fühlen, ruhen wollen sitzen sie meist nur auf einem Bein - also alles normal soweit :zustimm:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Vielen Dank, nein alle sonstigen Bewegungen sind normal, nur dass er lange auf einem Bein steht. Vielen Dank dann bin ich beruhigt.
 
Hallo Paul!

Auch meine beiden ziehen beim Schlafen ein Beinchen an den Körper, das ist wie Sven bereits schrieb, völlig normal.

Sicherheitshalber würde ich mir an deiner Stelle aber auch mal die Fusssohlen genauer anschauen, ob dort keine Druckstellen sind.
Ich hatte mal einen Pflege-Timneh, der sehr oft (auch tagsüber) auf einem Bein saß und er hatte unter beiden Füsschen entzündete Schwielen.

Gruß Cosima
 
Hallo Paul,

meine Beiden sitzen ganz oft nur auf einem Beinchen - das andere ist dabei so weit in den Federchen "versteckt", daß man es kaum sieht.

Das bedeutet bei meinen Beiden absolute Entspannung und Wohlfühlen. Eigentlich ist das Sitzen auf 1 Bein also eine völlig normale Verhaltensweise der Racker (wobei ICH das ja tooootal unbequem finde :D ).
 
Thema: Grauer sitzt immer auf einem Bein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben