grauer star, eure meinung

Diskutiere grauer star, eure meinung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mochte gerne eure meinung uber diesen fall wissen... ein zuchter von cape papageien hat einen jungen hahn seiner zucht verpaart um ein neues...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Mochte gerne eure meinung uber diesen fall wissen...
    ein zuchter von cape papageien hat einen jungen hahn seiner zucht verpaart um ein neues zuchtpaar zu formen.

    Nach relativ kurzer zeit war streit zwischen dem hahn und der henne. Nach meinung des zuchters war der streit seriose genug (gefahr fur die henne) das er das paar trennte. Er hat dann bemerkt das der hahn stinkenden kot hatte aber schlimmer noch katarakten in den augen.

    Der TA hat megabakterien entdeckt aber der grund fur die katarakte bleibt ein geheimnis in diesem jungen alter...der vogel ist weniger als 2 jahre alt.
    Was ich weiss: der zuchter futtert korner und gekeimtes (eher sehr kurz gekeimtes)...
    Ich glaube nicht er gibt vitaminpulver...mehr weiss ich nicht.

    Woher die megabakterien kommen ist auch unsicher da anscheinend die eltern keine haben...

    Ware interressant eure meinungen zu lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 6. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn Megabakterien unzweifelhaft feststehen, wird er sie ja irgendwoher haben, oder?
    Vom Partnervogel, von anderen Vögeln, oder von den Eltern...schließlich müssen sie nicht zwingend sofort erkranken...können aber Träger sein.
    Die Linsentrübung wird wohl andere Gründe haben.
    Vielleicht Sekundärinfektionen...hervorgerufen durch den schlechten Allgemeinzustand.
    Ivan
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    concernant megas, ich denke auch die mussen irgendwo herkommen wenn der junge sie hatte...

    die megabakterien wurden unzweifelhaft festgestellt und der vogel hat ein medikament bekommen das gut eingeschlagen hat...(scheinbar)....
     
Thema:

grauer star, eure meinung

Die Seite wird geladen...

grauer star, eure meinung - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...