Grauer Star? OP möglich?

Diskutiere Grauer Star? OP möglich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gerade einen Bericht über eine gelungene Augen-OP bei einer 19 Jahre alten erblindeten Rabenkrähe gelesen. Diese wurde ausgeführt...
tsa-tsa

tsa-tsa

Stammmitglied
Beiträge
225
Hallo,

habe gerade einen Bericht über eine gelungene Augen-OP bei einer 19 Jahre alten erblindeten Rabenkrähe gelesen. Diese wurde ausgeführt von Frau Dr. Allgoewer in Berlin.

Kennt ihr TA's oder TA-Kliniken im Rhein-Main-Gebiet oder weiterer Umgebung, die diese OP's in Verbindung mit einer Erblindung durch den Grauen Star durchführen? Oder habt ihr bereits eine solche OP durchführen lassen, wie sind die Erfahrungen?

LG Tsa-Tsa
 
Hallo,

in München gibt es den Tierarzt Dr. Fritsche, der Augen-OP`s bei Tieren durchführt. Er hat einen sehr guten Ruf und wurde mir selbst von einer Userin empfohlen, die dort ihren Papagei hat operieren lassen.

ich selbst war dort mit meinem grünen Kongo namens Bibo vorstellig, da er auf dem linken Auge einenn grauen Star hat und daran erblindet ist. Wir haben aber keine OP durchführen lassen, da er flugunfähig ist. Könnte er fliegen, hätte ich Herrn Dr. Fritsche meinen Bibo anvertraut ohne Wenn und Aber.

Er ist einfühlsam, erklärt alles ausführlich und behandelt die Tiere liebevoll. Auch hat er mir gesagt, wenn wir operieren sollte, würde er zu der OP einen vogelkundigen Tierarzt hinzuziehen, was ich auch sehr beruhigend fand.

Ja, ansonsten waren dort sehr viele Hunde mit Grauem Star anzutreffen, die alle erfolgreich operiert wurden oder kurz vor der OP standen.

Also ich kann Herrn Dr. Fritsche wirklich nur empfehlen.

Im Übrigen, es gibt verschiedene Arten vom Grauen Star und das wird dann auch von Herrn Dr. Fritsche abgeklärt. (bakterieller Grauer Star, der ganz normale Grauer Star und dann noch der Grauer Star, der ansteckend ist)
 
Thema: Grauer Star? OP möglich?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
433
Evy
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.792
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
8
Aufrufe
1.781
esth3009
esth3009
H
Antworten
82
Aufrufe
5.519
Friedhelm
F
Zurück
Oben