Grauer und Paprika....

Diskutiere Grauer und Paprika.... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ....habe meinem grauen eben paar stücke paprika gegeben......ist es normal das die grauen die paprika eher zerlegen als fressen? nun liegt...
M

~Mone~

Guest
....habe meinem grauen eben paar stücke paprika gegeben......ist es normal das die grauen die paprika eher zerlegen als fressen?

nun liegt alles zerschräddert auf dem käfigboden.....8)
 
Hallo Mone,

das ist ganz normal, die Grauen sind Futterverschwender. Ist bei mir auch immer so.

Grüssle
Corinna
 
hm......das heißt mit allem womit man ihnen was guten tun möchte fliegt das meißte unverwärtet auf den boden?......:nene:
fressen die grauen denn wirklich gar nichts davon?

das heißt aber dann auch.....das man nach der obstgemüseschlacht gleich alles wieder vom boden aufsammeln kann.....
 
Hallo Mone,

die meisten Papageien sind wirklich kleine Futterverschwender.
Das mag wohl auch daran liegen, dass sie in ihren Heimatgebieten meist einen reich gedeckten Tisch vorfinden, der sie nicht gerade zum sparsamen Umgang mit ihren Futterquellen zwingt.

Auch meine Graupapageien und Mopas verzieren gern den Boden mit "Obstkonfetti" :+schimpf .
Naja, durch die Gymnastik beim Aufsammeln und Schrubben, halten die Geier uns wenigstens fit, grins :D .
 
ohhhhhhhhhhhhh ja manuela......

bin eben dann erst mal in den käfig "gestiegen" und hab das ganze paprikakonfetti rausgepuhlt.....

die grauen wissen schon wie sie uns in bewegung halten....:D
 
noch schnell mein Senf...

Aaalso ich habe beobachtet, daß mein Grauer Stunden nach dem Schreddern gern auf dem Boden nach Lekkerlies stöbert und auch aufknabbert.:lekar:

Gruß. Anke
 
Huhu Mone,

dann füttere mal Granatapfel. Dann geht die Party richtig ab :dance:

Dann hat nicht nur der Boden was von sondern die ganze Umgebung. Und das Zeugs gibt so tolle rote Farbtupfer an der Tapete und auf Fenstern :k

@rolanke ich habe noch nie gesehen das meine was vom Boden wieder hoch holen. Das ist immer für mich :k

Grüssle
Corinna
 
lach corinna......

mag sich das nu gar nicht bildlich vorstellen was das für ne schlacht geben würde.....wobei die tage hab ich ihm immer stückcheweise apfel gegeben.....da ist gott sei dank nix an der wand oder in den gardinen gelandet......schweißabwisch......

also von der auf dem boden liegenden paprika hat er zwar noch mal kurz geknabbert aber das wars dann auch.....den rest konnte ich dann einzeln rauspicken.....tz tz tz....

aber da wird ja in die frucht gebissen und mit dem kopf fleißig hin und her geschüttelt bis dann alles auf dem boden landet...

ach übrigens hab ich die tage noch petersilie gegeben.....das ist doch ok für die grauen oder?......er hats zumindest genommen.....drauf gelutscht und rest wie üblich runter auf den boden.....:~
 
Also Petersilie schauen meine nicht mal mit dem Ar*** an. Da sind sich die Herrschaften zu fein für.

Aber kannste ruhig füttern.

Grüssle
Corinna
 
na ich habs einfach ausprobiert.....hatte großen strauß geholt u.a. für meine häschen und hab einfach ihm das mal so vor den schnabel gehalten.....und was macht grauchen......schnabel auf und rein damit.....hat ihm wohl gemundet.....gibt es eigentlich irgendwo eine detallierte liste was genau man darf und was nicht?.....
 
Hallo Rolanke,

meine beiden Amas suchen, nachdem es extrem leckere Sachen gab, auch den Boden ab und fressen dann die Reste.
Ich finde es nicht schlimm, denn ich reinige den Boden zwei mal am Tag und da dürfen meine "zukurz kommenden" Grünen auch mal auf den Boden :D !

@Corinna:
was vom Boden wieder hoch holen. Das ist immer für mich

Was ist denn daran ekelig, wenn sie sich direkt nach dem Futtern auf den Boden begeben? An dem runter gefallen Fressen ist doch nichts dran! Ekelig fände ich es, wenn ich meine Voli tagelang nicht sauber machen würde und das Zeugs schon Schimmel angesetzt hat und sie es dann fressen würden.
 
..also doch neues Futter geben, auch wenn der Boden nocht nicht blitzeblank geleckt ist??????????????:idee:
 
na hauptsache die grauchen haben ihr spaß und ist immer schnell nachschub da.......:D :D :D :D

die grauen haben das vergnügen und wir die arbeit...ist doch ne tolle aufteilung.....:freude:
 
Wenn Ihr ne richtige Sauerei erleben wollt, füttert mal Holunderbeeren (aber nicht von S. racemosa, nur die von S. niger).
Die Sauerei ist doppelt. Erst die Spritzer, und dann der Kot.
Geht garantiert nirgendwo mehr raus:zustimm:
 
Brombeeren kommen auch gut.

Ja, bei uns ist das auch immer so.
Cougar ist die Einzige die mal ab und an auf den Boden geht um sich noch ein paar Dinge rauszupicken.

Paul dagegen ist ein richtiges Ferkel.
Er schmeißt erst mal alles aus dem Napf raus.
Dann komm ich und heb alles wieder auf.

Naja und dann wird auch davon gegessen.

Aber auch bei uns landet das meist an der Wand, auf dem Boden oder auch sonst wo.

Der einzige Vogel der bei uns wirklich sehr reinlich ist, ist Pepito.
Er nimmt sich ws aus seinem Obstnapf, geht damit zu seinem Körnernapf und ist über dem Napf.
Kein einziger Obstkleckser geht daneben.

So einen sauberen Vogel hab ich noch nie gesehen.
 
Hallo alle zusammen,

eine wirklich richtige Sauerei gibt es erst bei diesen wunderschön roten Tamarillos!!! Die Flecken gehen nirgendswo mehr ab, nicht mal von Fliesen!!!
 
Julia, da muß ich Dir recht geben.

Habe auch die Flecken auf dem Boden und schon gescheuert wie blöd.
Aber geht nicht weg ist eingebrannt.
 
Na Reginsche da hast ja wirklich ein ganz sauberes vöglein erwischt.....gratuliere....ob er sich das von wem abgeguggelt hat????

aber ich glaube sowas ist wohl doch eher ein glückstreffer......
 
Thema: Grauer und Paprika....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben