Grauer und Paprika....

Diskutiere Grauer und Paprika.... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ....habe meinem grauen eben paar stücke paprika gegeben......ist es normal das die grauen die paprika eher zerlegen als fressen? nun liegt...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ....habe meinem grauen eben paar stücke paprika gegeben......ist es normal das die grauen die paprika eher zerlegen als fressen?

    nun liegt alles zerschräddert auf dem käfigboden.....8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 7. Oktober 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Mone,

    das ist ganz normal, die Grauen sind Futterverschwender. Ist bei mir auch immer so.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hm......das heißt mit allem womit man ihnen was guten tun möchte fliegt das meißte unverwärtet auf den boden?......:nene:
    fressen die grauen denn wirklich gar nichts davon?

    das heißt aber dann auch.....das man nach der obstgemüseschlacht gleich alles wieder vom boden aufsammeln kann.....
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Mone,

    die meisten Papageien sind wirklich kleine Futterverschwender.
    Das mag wohl auch daran liegen, dass sie in ihren Heimatgebieten meist einen reich gedeckten Tisch vorfinden, der sie nicht gerade zum sparsamen Umgang mit ihren Futterquellen zwingt.

    Auch meine Graupapageien und Mopas verzieren gern den Boden mit "Obstkonfetti" :+schimpf .
    Naja, durch die Gymnastik beim Aufsammeln und Schrubben, halten die Geier uns wenigstens fit, grins :D .
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ohhhhhhhhhhhhh ja manuela......

    bin eben dann erst mal in den käfig "gestiegen" und hab das ganze paprikakonfetti rausgepuhlt.....

    die grauen wissen schon wie sie uns in bewegung halten....:D
     
  7. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    noch schnell mein Senf...

    Aaalso ich habe beobachtet, daß mein Grauer Stunden nach dem Schreddern gern auf dem Boden nach Lekkerlies stöbert und auch aufknabbert.:lekar:

    Gruß. Anke
     
  8. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Mone,

    dann füttere mal Granatapfel. Dann geht die Party richtig ab :dance:

    Dann hat nicht nur der Boden was von sondern die ganze Umgebung. Und das Zeugs gibt so tolle rote Farbtupfer an der Tapete und auf Fenstern :k

    @rolanke ich habe noch nie gesehen das meine was vom Boden wieder hoch holen. Das ist immer für mich :k

    Grüssle
    Corinna
     
  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    lach corinna......

    mag sich das nu gar nicht bildlich vorstellen was das für ne schlacht geben würde.....wobei die tage hab ich ihm immer stückcheweise apfel gegeben.....da ist gott sei dank nix an der wand oder in den gardinen gelandet......schweißabwisch......

    also von der auf dem boden liegenden paprika hat er zwar noch mal kurz geknabbert aber das wars dann auch.....den rest konnte ich dann einzeln rauspicken.....tz tz tz....

    aber da wird ja in die frucht gebissen und mit dem kopf fleißig hin und her geschüttelt bis dann alles auf dem boden landet...

    ach übrigens hab ich die tage noch petersilie gegeben.....das ist doch ok für die grauen oder?......er hats zumindest genommen.....drauf gelutscht und rest wie üblich runter auf den boden.....:~
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Also Petersilie schauen meine nicht mal mit dem Ar*** an. Da sind sich die Herrschaften zu fein für.

    Aber kannste ruhig füttern.

    Grüssle
    Corinna
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    na ich habs einfach ausprobiert.....hatte großen strauß geholt u.a. für meine häschen und hab einfach ihm das mal so vor den schnabel gehalten.....und was macht grauchen......schnabel auf und rein damit.....hat ihm wohl gemundet.....gibt es eigentlich irgendwo eine detallierte liste was genau man darf und was nicht?.....
     
  12. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Rolanke,

    meine beiden Amas suchen, nachdem es extrem leckere Sachen gab, auch den Boden ab und fressen dann die Reste.
    Ich finde es nicht schlimm, denn ich reinige den Boden zwei mal am Tag und da dürfen meine "zukurz kommenden" Grünen auch mal auf den Boden :D !

    @Corinna:
    Was ist denn daran ekelig, wenn sie sich direkt nach dem Futtern auf den Boden begeben? An dem runter gefallen Fressen ist doch nichts dran! Ekelig fände ich es, wenn ich meine Voli tagelang nicht sauber machen würde und das Zeugs schon Schimmel angesetzt hat und sie es dann fressen würden.
     
  13. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    ..also doch neues Futter geben, auch wenn der Boden nocht nicht blitzeblank geleckt ist??????????????:idee:
     
  14. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hi hi hi was für ne Verschwendung :D :D :D

    Corinna
     
  15. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    na hauptsache die grauchen haben ihr spaß und ist immer schnell nachschub da.......:D :D :D :D

    die grauen haben das vergnügen und wir die arbeit...ist doch ne tolle aufteilung.....:freude:
     
  16. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wenn Ihr ne richtige Sauerei erleben wollt, füttert mal Holunderbeeren (aber nicht von S. racemosa, nur die von S. niger).
    Die Sauerei ist doppelt. Erst die Spritzer, und dann der Kot.
    Geht garantiert nirgendwo mehr raus:zustimm:
     
  17. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    B.Ingo!!

    D.Anke.
     
  18. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Brombeeren kommen auch gut.

    Ja, bei uns ist das auch immer so.
    Cougar ist die Einzige die mal ab und an auf den Boden geht um sich noch ein paar Dinge rauszupicken.

    Paul dagegen ist ein richtiges Ferkel.
    Er schmeißt erst mal alles aus dem Napf raus.
    Dann komm ich und heb alles wieder auf.

    Naja und dann wird auch davon gegessen.

    Aber auch bei uns landet das meist an der Wand, auf dem Boden oder auch sonst wo.

    Der einzige Vogel der bei uns wirklich sehr reinlich ist, ist Pepito.
    Er nimmt sich ws aus seinem Obstnapf, geht damit zu seinem Körnernapf und ist über dem Napf.
    Kein einziger Obstkleckser geht daneben.

    So einen sauberen Vogel hab ich noch nie gesehen.
     
  19. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    eine wirklich richtige Sauerei gibt es erst bei diesen wunderschön roten Tamarillos!!! Die Flecken gehen nirgendswo mehr ab, nicht mal von Fliesen!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Julia, da muß ich Dir recht geben.

    Habe auch die Flecken auf dem Boden und schon gescheuert wie blöd.
    Aber geht nicht weg ist eingebrannt.
     
  22. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Na Reginsche da hast ja wirklich ein ganz sauberes vöglein erwischt.....gratuliere....ob er sich das von wem abgeguggelt hat????

    aber ich glaube sowas ist wohl doch eher ein glückstreffer......
     
Thema:

Grauer und Paprika....

Die Seite wird geladen...

Grauer und Paprika.... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...