Grauköpfchen

Diskutiere Grauköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Kann mir jemand sagen, ob man Friedenstäubchen mit Grauköpfchen in einer Voliere halten kann. Danke Ernst

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Kann mir jemand sagen, ob man Friedenstäubchen mit Grauköpfchen in einer Voliere halten kann.

    Danke
    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pudelrudel

    Pudelrudel Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83104
    Hallo,

    ich würde das nicht machen. Agas sind sehr aggressiv und greifen normalerweise alles an was nicht Aga ist. Sie sind zur vergesellschaftung mit anderen Vögeln nicht geeignet.

    Gruß, Doris
     
  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ernst,
    ich habe keine Erfahrungen mit Grauköpfchen :nene: habe aber schon desöffteren gelesen das die Hennen sehr unverträglich sein sollen und deshalb lieber nur Paarweise gehalten werden sollten!
    Aber wie gesagt, habe selber keine Erfahrungen damit!
    Man sollte generell Agas lieber unter sich lassen!
    Gruß Daniela
     
  5. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ernst,

    nein, das würde ich auf keinen Fall tun. Der beliebte Aga-Sport "Füße beißen" geht zu Ungunsten der Täubchen aus.

    Viele Grüße

    Petra
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich würde die Grauköpfchen als friedlich bezeichnen, ich persönlich halte meine in einem Schwarm zusammen mit Rosenköpfchen und Tarants ohne jegliche Probleme.

    Außerdem kenne ich Züchter die seit Jahren Grauköpfchen zusammen mit Sperlingspapageien in einer Voliere halten ohne Probleme.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo stbi
    Ich hatte auch gedacht das Grauköpfchen friedliche Vögel sind.
     
  9. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich mögen Grauköpfchen friedlich sein, es bleiben aber immer noch Agaporniden. Ich wäre um das Leben der FTauben echt besorgt, ich würde die noch nicht mal zu nem RenterAga setzen...

    LG digge
     
Thema:

Grauköpfchen

Die Seite wird geladen...

Grauköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen...

    Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen...: Hej, was ist eigentlich der unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen? Würde mich sehr interessieren... Lg.
  2. Grauköpfchen

    Grauköpfchen: Hallo Ich halte und züchte Pfirsich und Schwarzköpfchen und möchte auch Grauköpfchen züchten, hat jemand Erfahrungen gemacht ob sich die...
  3. Grauköpfchen

    Grauköpfchen: Hallo Zusammen, ich möchte mal gerne wissen ob jemand von euch die relativ seltenen Grauköpchen besitzt. Hier ist auf jeden fall mal unser paar:...
  4. Neues Grauköpfchen-Paar

    Neues Grauköpfchen-Paar: Hallo, wollte euch mal meine neue Errungenschaft von der letzten Vogelbörse vorstellen. Ein hübsches Grauköpfchen-Paar aus ´07;) Die beiden...
  5. Grauköpfchen Hahn zu verschenken

    Grauköpfchen Hahn zu verschenken: Hat vielleicht jemand interesse an einem Grauköpfchen Hahn mit einem Schnabelfehler, dieser ist abzugeben da die Henne gestorben ist.