Graukopfpapageien (Poicephalus fuscicollis fuscicollis)

Diskutiere Graukopfpapageien (Poicephalus fuscicollis fuscicollis) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Im Jahr 2005 wurden Graukopfpapageien von Cote d'lvoire nach der Tschechei importiert. Diese wurden später zum Teil in Süddeutschland verkauft....

  1. #1 muldentaladler, 8. Juli 2011
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Im Jahr 2005 wurden Graukopfpapageien von Cote d'lvoire nach der Tschechei importiert.
    Diese wurden später zum Teil in Süddeutschland verkauft.

    Gibt es hier im Forum einen Halter oder Züchter, der damals ein oder mehrere von diesen Graukopfpapageien erwarb. Ich hätte dringendes Interesse an einer Kontaktaufnahme.

    Antwort bitte per PN.

    Danke Muldentaladler
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 8. Juli 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Erhard,

    ich selbst habe ja keine Grauköpfe, aber vielleicht könntest du zusätzlich auch mal mit
    Gido Hülsmann
    Kontakt aufnehmen, vielleicht kann er dir irgendwie weiterhelfen :zwinker:.
     
  4. #3 muldentaladler, 9. September 2011
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Ich habe ein Männchen gefunden. Er ist erste Nachzucht der Importe von 2005.
    Damit bin ich sicher, dass er ein echter fuscicollis ist.

    Leider gibt es viele Halter, die keinen Wert auf die UA legen und gar nicht wissen, was sie eigentlich halten.

    Wenn man beide Unterarten nebeneinander hält, sieht man schon Unterschiede zu den suahelicus. Bei Einzeltieren ist das schwer.

    Erhard
     
  5. #4 rettschneck, 9. September 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hey erhard, schau doch mal in der vermittlungsrubrik ( falls noch nicht geschehn), da sucht ein paar grauköpfe ein neues heim..... sind bei den Aspergilliose Vögeln eingestuft.
    vielleicht kannst du da ja ,,helfen".

    lg rett
     
  6. #5 muldentaladler, 10. September 2011
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Ich würde gerne helfen, aber meine Geier sind Sommer wie Winter im Freien und müssen in den Schutzräumen mit 5 Grad auskommen. Der Kontakt zu ihnen beschränkt sich auf die tägliche Fütterung und Reinigung.

    Elena hat mir die beiden schon früher mal angeboten.

    Es wäre wohl für die beiden Clowns besser in Wohnungshaltung zu verbleiben.

    Ich würde sie mal bei "Deine Tierwelt" anbieten. Ich habe dort kürzlich für einen blinden Graukopf eine gute Pflegestelle gefunden. Er hat jetzt einen Menschen, der im Unterschied zu mir Zeit hat und mit ihm trotz der großen Behinderung hervorragend kommuniziert.

    Erhard
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo Erhard,

    hat sich dein Neuzugang gut eingelebt? :)

    MfG

    Richard
     
  8. #7 muldentaladler, 27. September 2011
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Eigentlich ja, er hat auch neue Töne mitgebracht. Der "Abstand" zwischen den beiden beträgt aber noch 30 cm, nicht verwunderlich bei meiner "brutalen" Art des Partnertausches. Aber das wird noch.

    Erhard
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Erhard,

    30 cm Sitzabstand ist doch schon garnicht so übel und lässt auf mehr hoffen :).
     
  10. #9 muldentaladler, 8. Oktober 2011
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Abstand Null, man füttert sich, aber alles ganz heimlich. Bin sehr erfreut!

    Erhard
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na das ist doch super Erhard, dann scheint das Eis nun wohl endgültig gebrochen zu sein :freude:.
     
  12. #11 Tanygnathus, 9. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wunderbar:zustimm: das freut mich für die Beiden:)
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Hallo Erhard,

    ich freue mich über jede Statusmeldung von deinen Paaren! Weiter so!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Richard

    Richard Guest

    Hallo Erhard,

    was gibt es Neues? Wie entwickeln sich die Turteltauben?
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Erhard,

    das wäre ja zu schön, wenn es auch hier bald Nachwuchs gäbe!!

    Ganz dolle Daumendrück :zustimm:
     
Thema: Graukopfpapageien (Poicephalus fuscicollis fuscicollis)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poicephalus fuscicollis suahelicus

    ,
  2. poicephalus

Die Seite wird geladen...

Graukopfpapageien (Poicephalus fuscicollis fuscicollis) - Ähnliche Themen

  1. Gino, unser Rotbauchpapagei

    Gino, unser Rotbauchpapagei: Hallo liebe Papageienfreunde, vielen Dank für eure Unterstützung bei meinem letzten Thema. Heute möchte ich euch meinen / unseren Gino...
  2. Meine Graukopfpapageien

    Meine Graukopfpapageien: Die beiden Graukopfpapageien auf den Bildern sind eigentlich im zuchtreifen Alter, er 7 DNZ, sie kommt aus Belgien, habe sie 2005 als Jungtier...
  3. Meine Graukopfpapageien

    Meine Graukopfpapageien: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Aus großer Entfernung konnte ich das beobachten. Sehr erfreulich. Grüße aus Sachsen
  4. Poicephalus-Zuchtbuch der VZE

    Poicephalus-Zuchtbuch der VZE: Liebe Freunde der Langflügelpapageien, ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass es seit Ende August 2010 wieder eine Initiative der VZE...
  5. Poicephalus-Zuchtbuch der VZE

    Poicephalus-Zuchtbuch der VZE: Liebe Freunde der Langflügelpapageien, ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass es seit Ende August 2010 wieder eine Initiative der VZE...