Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)

Diskutiere Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ob es ein hanh ist kann ich nicht sagen habe kein dna test machen lassen. Danke sunny

  1. Rocki

    Rocki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der ruhr
    Hallo
    Ob es ein hanh ist kann ich nicht sagen habe kein dna test machen lassen.
    Danke sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 8. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich hoffe kein lose abgepacktes Futter, da das schnell verkeimt wenn da jeder reinfassen kann. Gutes Körnerfutter bekommst Du bei Ricos Futterkiste KLICK.Obst und Gemüse bitte täglich anbieten, sonst wird er es nie akzeptieren. Toll, dass er Weintrauben schon nimmt. Ansonsten steht er was das Bauchgefieder angeht in der "Unterwäsche" da so wie ich es auf dem Bild sehen kann. Ich kann Euch nur raten zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt zu gehen und dort u.a. mal Blut nehmen zu lassen, um die Organwerte bestimmen zu lassen. Vor allen die Leberwerte wären interessant. Leberstörungen/-probeme lösen Juckreiz aus und der Vogel putzt sich auch vermehrt.

    Tägliches Absprühen würde ich auch empfehlen, allerdings nicht mit Kamillentee. Besser fände ich mit Ringelblumentee und dann den Tierarzt befragen, ob er es für sinnvoll hält 2-3 Wochen mit F-10/Wassergemisch abzusprühen.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    :D
    Susanne :blume:
     
  5. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Hallo auch von mir!
    Dein Grauer ist ja fast im gleichen Alter wie meiner.... Ich habe allerdings n Kongo.....
    Finde immer wieder toll, wenn solche Tiere endlich in gute Hände kommen, denn sie sind ihren Besitzern leider ausgeliefert!
    Und viele Graue leiden weiterhin irgendwo in schäbigen Unterkünften.... :-(

    Passt bitte gut auf das Tier auf. Ich hab meine total ins Herz geschlossen. Sie ist so lieb geworden.

    Meine frisst gerne das Versele Laga Loro Parque African Parrot Mix.... Gibt's auch im Fressnapf.
    Aber auch Obst und Gemüse ist wichtig.... Meine ist da auch sehr motivationsresistent..... Aber irgendwann ist sie soweit
     
  6. Rocki

    Rocki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der ruhr
    Danke für eure nette antworten er bekommt das futter von vitakraft das futter obst gemüse bekommt er täglich angeboten, wir sind am probieren was er mag und was nicht.
    Ich werde gut auf ihn aufpassen er hat all unsere herzen erobert.
    Waren auch beim Tierart er hat geschaut und ihn eine federgerupft er hat nur trockene haut sollen ihn zweimal täglich einsprühen.
    Unser charlie ist fast den ganzen tag nur draussen er geht von alleine rein macht ein nickerchen und kommt wieder raus bis abends wenn es zeit ist zu schlafen.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Rocki

    Ist die Feder für die DNA-Bestimmung?
     
  8. Rocki

    Rocki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der ruhr
    ne die hat damit unterm mikroskop nachgeschaut ob er milden/ungeziefer hat.
     
  9. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hallo Rocki,

    wenn ich dir den Tipp geben darf, Vitakraft bitte lieber nicht zu füttern, auch Trill nicht und auch kein offenes Futter...
    Es ist wegen den Mottenlarven, die da fast überall drin sind. Das Futter wird dadurch verunreinigt und die ausfliegenden Motten kriegst du nie wieder aus dem Haus.

    Und im Futter von Versele Laga sind leider immer noch - total unverständlich - Erdnüsse drin.
    Das würde ich auch nicht riskieren.

    Am besten fährst du mit Futter von Rico's Futterkiste, da passt alles, kannst es telefonisch bestellen, ist ruckzuck per Post da und Tipps kriegst du noch dazu, wenn du mal eine Frage hast.

    LG Evy
     
  10. #29 Tanygnathus, 11. Oktober 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich hab Dir mal einen Link zu den Shop wo Evy erwähnt hat, die haben super gute Qualität.
    Scrolle etwas runter da kommt dann das Graupapageien Futter, da gibts verschiedene da kann man Dir sicher noch sagen welches gut ist.
    Ich habe keine Grauen, aber ich bestelle dort auch für meine Edelpapageien Futter.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 charly18blue, 11. Oktober 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hat sie auch andere Untersuchungen vorgenommen? Und Ricos hatte ich auch empfohlen und reingelinkt in Beitrag 22.
     
  13. Rocki

    Rocki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der ruhr
    Danke für euren netten ratschläge.
    Wir haben am 21.10 noch ein Termin mit dem charlie.Da werden weitere untersuchungen gemacht.
     
Thema: Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazone kratzt und putzt sich nur

    ,
  2. graupapagei kratzt sich

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...