Graupapagei entflogen (Lehrte- Hannover)

Diskutiere Graupapagei entflogen (Lehrte- Hannover) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mir ist gestern am 24.5 mein COCO entflogen! Coco trägt einen geschlossenen Ring. Ich wohne in Lehrte- Hannover! Meine tel. 05132. 8647838...

  1. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Mir ist gestern am 24.5 mein COCO entflogen!
    Coco trägt einen geschlossenen Ring.
    Ich wohne in Lehrte- Hannover!
    Meine tel. 05132. 8647838
    Hoffentlich findet sie jemand.
    Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 25. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je Kerstin, dass tut mir wirklich leid, lass dich mal drücken :trost::trost:.

    Du kannst ja mal hier schauen, dort findest du einige Tipps, die helfen können, ihn wieder zu bekommen.

    Ich würde in eurer Umgebung auch mal die Kids, sowie Spaziergänger und Hundeleute ansprechen und bitten, mit die Augen öffen zu halten.
    Wenn ihr eher ländlich wohnt, könnte man auch zusätzlich den Föster, Jäger oder Landwirte ansprechen, dass sie mit ausschau halten.

    Ich hab auch mal den Wohnort in die Überschrift mit eingefügt, damit etwaige Finder, die zufällig hier ins Forum reinschauen, evtl. schneller auf dein Thema aufmerksam werden.

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du Coco bald wieder in die Arme schließen kannst :trost::trost:.
     
  4. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo kerstin,
    das ist ja schrecklich,kann deinen Kummer und Angst nachvollziehen.
    Mir sind beide abgehauen,den einen konnte ich Gott sei Dank schnell greifen , den anderen habe ich dann nach 1,5 Tagen wiederbekommen.
    Wie alt ist sie denn und ist sie zahm??
    Würde auf jeden deinen Wohnort und die Umgebung mit Flyern tapezieren.
    Hoffentlich hast du Glück,gib die Hoffnung nicht auf.

    LG Blondie
     
  5. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Also wir wohnen Ländlich, keine Ahnung wo sie sein könnte.
    Coco ist knapp 3 Jahre HA Aufzucht jedoch nur zahm zu mir.
    Hoffentlich behalten die Leute sie nicht wenn sie sie finden, da
    sie Asperkollose hat und in einer Außenvoliere lebt.
    Sie ist auch sehr laut redet den ganzen Tag, natürlich auf sächsisch!
    Ich habe schon überall Zettel in der Umgebung aufgehängt.
    Werde noch in unser Wochenblatt eine Anonce augeben.
    Jetzt ist es ganz ruhig im Garten, da ihr Partner eine Naturbrut ist
    und erst ein Jahr alt. Er ist erst seit Januar bei uns, ich mußte ihren ersten
    Partner abgeben, da er sie verstoßen hatte.
    Und am schlimmsten ist es, daß ich selber schuld bin.
    Kerstin
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Kerstin,
    mach dir keine Vorwürfe, es spielt jetzt keine Rolle, wichtig ist das du deinen Vogel wiederbekommst.Hast du denn überhaupt keine Ahnung in welche Richtung sie ausgebüxt ist?
    Hast du denn schon die näheren Wälder abgesucht , immer wieder losgehen,
    vielleicht hast du Glück .
    LG Blondie
     
  7. #6 Peter+Brigitte, 25. Mai 2009
    Peter+Brigitte

    Peter+Brigitte Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,
    Polizei und Feuerwehr verständigen, manche Leute rufen dort an, wenn sich ein Papagei im Garten oder Haus befindet,
    regionale Radiosender sind auch meist bereit eine Durchsage zu machen,
    wir drücken Dir die Daumen, ganz fest:trost:
    Liebe Grüße aus Bayern
    Peter+Brigitte
     
  8. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Habe schon mehrmals die Wälder abgesucht, leider weit und breit
    nichts zu sehen und zu hören.
    Kerstin
     
  9. #8 CocoRico, 25. Mai 2009
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Kerstin,

    ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr eueren Coco wieder wohlauf finden werdet.
     
  10. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Wie sieht das denn mit dem anderen Vögeln aus?
    Bei uns fliegen von Elstern bis roter Milan, alles vetreten rum.
    Wird sie angegriffen??
     
  11. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich dück dir auch ganz fest die Daumen das dein Coco wieder kommt! Könnte der Partner ihn nicht anlocken?

    Ich denke nciht das Coco angegriffen wird. Bei uns traut sich selbst der Turmfalke nciht an die Voli.
     
  12. #11 Tierfreak, 25. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Der Rote Milan kann einem Grauen leider wirklich durchaus gefährlich werden, da auch Vögel auf seinem Speiseplan stehen, die größenmäßig bis zu den Rabenvögeln reichen.

    Ich würde aber trotzdem nicht gleich den Mut verlieren, vielleicht hat Coco sich zufällig irgendwo geschützt in einem Baum oder so versteckt und traut sich einfach nicht raus, ist ja alles total fremd für einen entflogenen Papageien. Ich würde daher die Gegend regelmäßig mehrmals täglich ablaufen und ihn mit vertrauten Worten rufen und seine Leibspeise mitnehmen. Vielleicht ist er auch jemanden zugeflogen und man sucht schon den Besitzer, wer weiß :trost:.
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Kerstin,

    ich drücke ganz kräftig die Daumen, dass auch euer Schätzchen wohlbehalten und schnell wieder zurück bei euch ist! :trost:
    Gebt nicht auf!
    Versuche auch, einen Radiosender zu finden, der eine Suchmeldung herausgibt! Tagespresse, Plakate an Schulen, KiGa´s mit Bild und Bitte um Hilfe bei der Suche...
     
  14. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,

    ich schreibe nicht bei jedem entflogenen, aber ich hoffe immer mit, dass sie zurück finden.
    Dir möchte ich jetzt eine ganze Ladung Zuversicht schicken :trost: gib nicht auf.
    Das Wetter ist nicht so schlecht und Futter findet sie bestimmt auch.

    Ich hoffe mal das deine Anzeige den Finder anlocken soll. Wenn es klappt, dem dann richtig auf die Mütze hauen, wenn er den Vogel behalten wollte.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie von ehrlichen Leuten gefunden wird.
     
  15. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo an alle die mitfühlen!
    Coco ist nun den 5 Tag weg, ich weiß ich werde sie nicht wieder sehen.
    Kerstin
     
  16. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Kerstin, ach menoo das tut mir echt leid, aber gib noch nicht auf.
    Geh noch bischen wandern, breite deine Flugbätter noch weiter aus .
    Noch ist es nicht zu spät.
    Mach an alle Geschäfte größere Flyer,mit Belohnung ,vielleicht klappts.
    Nochmals in die Zeitung setzen.

    Drücke dir ganz doll die Daumen.
    LG Blondie
     
  17. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Erweitere deinen Suchradius, geübte Flieger bringen manchmal weite Strecken hinter sich. Bringe Flyer auch im Nachbarort oder an entfernteren Tankstellen an.

    Ich hoffe sehr mit dir, das du dein Schätzchen wieder bekommst!
     
  18. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Ich habe von der Züchterin gehört, das 60 km an einem Tag schon zurück gelegt wurden.
    Und dann noch die frage ob sie nicht behalten wird.
    Kerstin
     
  19. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Kerstin
    ich glaube ich kann etwas nachvollziehen wie du dich fühlst, schließlich ist unser Nico auch im Herbst 2007 ausgebüchst. Trotzdem gib noch nicht auf, ich hoffe sehr das ihr eure Coco wiederbekommt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
  22. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hey Kerstin ,
    was soll das denn heißen ?Mir sind fast gerade die Tränen gekommen?

    Blondie
     
Thema: Graupapagei entflogen (Lehrte- Hannover)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehrte papagei entflogen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei entflogen (Lehrte- Hannover) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...