Graupapagei in Appen bei Hamburg entflogen!!! (ist wieder da !!!)

Diskutiere Graupapagei in Appen bei Hamburg entflogen!!! (ist wieder da !!!) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Graupapagei Buddy entflogen !!!!!! Er ist 1-jähriger Jungvogel und noch etwas scheu. Sein Weibchen vermisst ihn sehr und mag gar nicht recht...

  1. #1 Nadine R., 2. Juli 2009
    Nadine R.

    Nadine R. Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/SH.
    Graupapagei Buddy entflogen !!!!!!

    Er ist 1-jähriger Jungvogel und noch etwas scheu.
    Sein Weibchen vermisst ihn sehr und mag gar nicht recht fressen!!

    Finderlohn garantiert!

    Nadine Rönnebeck 0160-97046114 oder bitte an die Polizei wenden.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich habe schon überall Flyer verteilt, die Polizei und Tierheime alarmiert...aber es hat ihn niemand gesehen :traurig:

    Wir sind furchtbar traurig und verzweifelt. Buddy ist erst seit 4 Monaten bei uns...

    Falls Ihr etwas hört ...bitte an mich wenden....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Margaretha Suck, 2. Juli 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Nadine R.,

    es tut mir aufrichtig leid und wünsche von ganzem Herzen, daß Du das kleine Schätzchen wohlbehalten zurück erhälst.

    Es gibt hier zwei Threads wo die Besitzer ihre Tiere auch nach einer Woche noch einfangen konnten. Schau mal kurz rein, was sie alles angestellt haben.

    Wir drücken Dir alle Daumen und Krallen und hoffen auf Erfolg.

    Viele liebe Grüße
    Margaretha und Lottchen
     
  4. #3 Tierfreak, 2. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je Nadine,

    ich kann mir gut vorstellen, wie euch zumute ist. Lass dich mal drücken :trost:.

    Vielleicht findest du ja auch hier noch weitere Tipps zur Suche.

    Ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass ihr den kleinen Ausreißer wohlbehalten wieder in die Arme schließen könnt :trost:.
     
  5. #4 Anquicha, 2. Juli 2009
    Anquicha

    Anquicha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Leidensgenossin

    Hallo Nadine,
    ich fühle mit dir, zumal ich dasselbe Problem habe. Unser Mecki (mit 23 Jahren ein wenig älter als deiner, wir haben ihn aus dritter Hand seit 6 Jahren) ist seit Sonntag weg. Ich habe auch schon alles versucht, alles abgeklappert, alle Stellen verständigt. Übrigens habe ich da noch den Tipp: melde deinen Vogel bei www.tasso.net an und beim Deutschen Haustierregister (www.registrier-dein-tier.de), das ist kostenlos und birgt die Chance, dass du deinen Grauen auch nach längerer Zeit evtl. noch zurückkriegst, wenn all deine Zettel abgerissen oder vermodert sind und auch alle anderen vergessen haben, dass du suchst. Lass uns hoffen. Das Wetter ist gut. Es gibt Kirschen an den Bäumen. Und unsere Vögel sind nicht umsonst stolz auf ihren Ruf als Intelligenzbestien.
     
  6. #5 quietscher, 2. Juli 2009
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nadine,
    mach mal Deine Mailbox leer - Mails werden abgewiesen!
    Wir suchen Deinen Buddy mit! :trost:
    *daumendrück*
    LG Dörnte
     
  7. #6 Nadine R., 3. Juli 2009
    Nadine R.

    Nadine R. Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/SH.
    Guten Morgen!!!!

    Erstmal ganz lieben Dank für Euere Anteilnahme und auch Hilfe (danke nochmal Dörnte) Buddy ist wieder bei mir!

    Er wurde ca. 5-8 Kilometer weit entfernt auf einem Baumschul-Gewächshausdach gefunden und dort mit einer Leiter eingefangen! Die beiden Mitarbeiter hatten sich an eine andere Papageienhalterin gewandt und diese hatte meine Flyer gelesen. Auch die Polizei wurde angerufen, diese meldeten sich fast zeitgleich bei mir. :trost:

    Ich kann garnicht beschreiben wie erleichtert und froh ich bin. Wir haben uns beide, Buddy und ich sehr gefreut.
    Der kleine Kerl war ganz schön abgemargert und hat nach einem ausgiebeigen Bad stundenlang gefressen, getrunken, gekuschelt und erzählt....als würde er gerne all seine Erlebnisse wieder geben...
    Ich habe nur noch heulen können vor Glück gestern, er durfte gestern in meinem Bett schlafen...;) was er sichtlich gebraucht hat, denn er hatte sicher einen Kampf hinter sich, der ganze Hinterkopf und auch ein bißchen der Rücken ist gerupft, glücklicherweise aber ohne blutige Verletzungen....

    @Anquicha

    ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst...Vorallem die Selbstvorwürfe lähmen die Gedanken. Verlier nicht die Hoffnung. Ruf doch mal bei der Bildzeitung und in größeren Zeitungen an?

    Nochmal ganz lieben Dank an Alle! Ich bin super glücklich!
     
  8. #7 quietscher, 3. Juli 2009
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    oh, klasse Nadine, :+klugsche dann sammeln wir mal alle Zettel wieder ein, die wir gestern verteilt haben :dance:
    Denk dran, die Uena zu informieren - mit Foto, sowas bringen sie gerne ;)

    LG Dörnte
     
  9. #8 Nadine R., 3. Juli 2009
    Nadine R.

    Nadine R. Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/SH.
    Huhu Dörnte,

    ich habe Dir gestern gleich eine Sms geschrieben. Die Uena ist auch informiert, ebenfalls habe ich schon ein paar Flyer wieder eingeteilt und telefoniere mir gerade die Finger wund :freude:

    Ich freue mich so sehr...
     
  10. #9 quietscher, 3. Juli 2009
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    die SMS ist noch im Nirwana, also nicht angekommen - aber trotzdem danke ;)

    Muss erst mal meinen Sohn fragen, wo er noch Zettel aufgehängt hat :?
     
  11. #10 Tierfreak, 3. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Juhu :dance:!!! Das sind ja super Neuigkeiten :zustimm:.

    Ich freu mich ja so mit dir, dass er wieder da ist und kann mir gut vorstellen, wie überglücklich du nun bist :).
     
  12. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Super!
    ich freu mich soooo für Euch! :dance:
    Das sind Nachrichten, die wirklich Gänsehaut verursachen!
    Jetzt drücken wir mal für die anderen Ausreißer alle Daumen und hoffen, dass sie wohlbehalten wieder zurück kommen!
    Liebe Grüße
    Kati
     
  13. Anquicha

    Anquicha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hoffnung

    :+party: Liebe Nadine, ich freue mich sehr für Euch und habe jetzt wieder die Hoffnung, dass auch unsere Geschichte ein glückliches Ende findet. Wie lange war Buddy weg? Bei uns sind es jetzt sechs Tage! Ich leide wie ein Hund und mit mir die ganze Familie, inklusive Niko, Meckis Partnervogel.
    Drück uns weiterhin die Daumen!
     
  14. #13 Nadine R., 3. Juli 2009
    Nadine R.

    Nadine R. Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/SH.
    Huhu,

    von Montagabend bis gestern Mittag, also 3 1/2 Tage...

    Am Mittwochabend habe ich wirklich einen halben Nervenzusammenbruch bekommen, dachte er sei tot, verletzt oder jemand würde ich gefangen halten...und ich sei an allem Schuld.

    Gestern haben mir ein paar andere Halter wieder richtig Mut gemacht. Euer Vogel ist ja auch schon älter. Vielleicht begnügt er sich wirklich mit den Kirschbäumen und wird bald gesichtet. Ich drück ganz fest die Daumen, vielleicht dauerts garnicht mehr lange :trost:
     
  15. Max.

    Max. Exotenfan

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinneberg S-H
    Hallo Nadine,
    na das sich Buddy über das Bad und mal ne abwechslung beim Speiseplan gefreut hat ist ja auch kein Wunder:~:~:~:~ . Drei Tage lang Kirschen ist schon n bissl Monoton ;) , da kam Ihm die Banane wohl grad ganz recht , selbst die Käsescheibe hat er links liegen gelassen :D .
    Ist aber auch echt n ganz lieber und das Ihr zusammengehöhrt und nicht ohne einander könnt :trost: , konnten wir ja gut sehen . Schön das alles so gut ausgegangen ist , da hat sich das Flyer verteilen ja gelohnt.

    Gruß Max
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Nadine, ich freue mich, dass die Geschichte einen glücklichen Ausgang genommen hat! :zustimm::freude:

    Hoffen wir ganz stark und drücken die Daumen, dass auch Anquicha bald ihr Schätzchen wieder zu Hause hat. :trost:
     
  17. #16 quietscher, 4. Juli 2009
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hi Max. - willkommen in die Nachbarschaft! ;) - indiskrete Frage - warst Du an der Buddy-Höhenrettungs-Aktion in H. beteiligt?

    @Nadine: na, hat Buddy endlich aufgehört zu fressen? :D
     
  18. Max.

    Max. Exotenfan

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinneberg S-H
    Hallo Quitscher,
    richtig getippt :zwinker: , Hab Buddy vom Dach unseres Belegschaftsraumes geholt .
    Hier mal den Beitrag den ich in einem anderen Forum zum Thema geschrieben habe.

    Wie gesagt, ist der Beitrag den ich in einem anderen Forum geschrieben habe.

    Gruß Max
     
  19. #18 quietscher, 5. Juli 2009
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    ui, das war ja noch aufregender, als Nadine berichtet hatte! 8) Super Einsatz von Euch!

    Und was für Exoten hast Du? *neugier*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Max.

    Max. Exotenfan

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinneberg S-H
    Ich selbst habe leider nur eine kleine Wohnung und deshalb auch ``nur`` ein sibirisches Streifehörnchen. Loki hat in meiner Wohnung eine Voliere mit den Maßen 2,1m lang, 1,06m tief und 1,8m hoch.
    Durch einige sehr gute Freunde hab ich aber auch sehr oft Kontakt zu anderen mehr oder weniger exotischen Tieren ( u.a. Gelbbrustaras, Falken , Habicht , Gepard, Rehe und und und ). Hab da mal 2 Fotoalben im Profil online gestellt:zwinker: )
    Bin ein absoluter fan von Stinktieren, Nerzen und Hörchen aller Art:freude: .
    Aber ich schweife vom Thema ab...

    Gruß Max
     

    Anhänge:

  22. #20 Nadine R., 6. Juli 2009
    Nadine R.

    Nadine R. Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/SH.
    Hallo Max,

    das ist ja schön, daß Du Dich hier meldest!! Ich habe zu Hause kein Internet zur Zeit! Da freue ich mich!!
    Dein Kollege sagte mir, Ihr seid heute bis 16:30h in der Baumschule, ich werde heute auf alle Fälle mal kurz reinschneien....!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    Ps: Buddy sieht jetzt auch wieder aus wie ein richtiger Papagei...und er frißt...und frißt...und frißt.... :trost: Das war wirklich eine tolle Tat!
     
Thema: Graupapagei in Appen bei Hamburg entflogen!!! (ist wieder da !!!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei entflogen hamburg

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in Appen bei Hamburg entflogen!!! (ist wieder da !!!) - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  3. Rabenkrähe? (Hamburg)

    Rabenkrähe? (Hamburg): Hallo alle, voriges Jahr (2016) sah ich im Mai im Hammer Park in Hamburg diesen Rabenvogel. Handelt es sich um eine Rabenkrähe? Viele Grüße Karola
  4. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...