Graupapagei mit CITES - Handel international erlaubt?

Diskutiere Graupapagei mit CITES - Handel international erlaubt? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Es gibt hier in der Nähe ein Zoo"fach"geschäft das wirklich "unter aller Sau" ist. Die Käfige sind verdreckt bis zum geht nicht mehr,...

  1. Julita

    Julita Guest

    Hallo!

    Es gibt hier in der Nähe ein Zoo"fach"geschäft das wirklich "unter aller Sau" ist. Die Käfige sind verdreckt bis zum geht nicht mehr, kranke Vögel (zb. Wellensittiche fast alle mit Räudemilben, und andere Vögel sichtlich krank, sitzen aufgeplustert am Boden...), winzige Käfige, dunkel, etc. Ich würde den Laden gerne anzeigen, allerdings kommt man hier mit den Tierschutzbestimmungen nicht weit (es gibt zwar ein Tierschutzgesetz, aber zb. gibt es keine midestgrösse fúr Käfige oder so etwas). Das einzige was ich mir vorstellen könnte sind illegale Wildfänge. Gestern habe ich dort einen Graupapagei gesehen, und den Händler gefragt ob der Papiere hätte, da ich gerne einen Papagei kaufen würde und nach Deutschland bringen will weil sie hier billiger sind (was ich natürlich NICHT machen werde) und ich in Deutschland leben würde (stimmt auch nicht). Er meinte der Vögel hätte alle nötigen Papiere, allerdings dürfte er damit nicht in ein anderes Land gebracht werden. Angeblich hat der Papagei dei CITES-Bescheinigung, alles in Ordnung. Gilt allerdings nur in Spanien.
    Ist die Bescheinigung nicht international, also, darf ein Vogel damit nicht wenigstens Europaweit transportiert werden? Ist der Papagei wahrscheinlich illegal importiert, nach der Geschichte?
    Der Papagei hatte einen offenen Ring, ich konnte nicht nach dran, aber ich glaube ohne Nummer. Einfach nur ein offener Metallring.
    Brauchen Agaporniden eigentlich Papiere? Die werden dort ohne irgendwelche papiere verkauft, ohne Ring. Ich weiss nich ob Nachzuchten oder WF.

    LG, Julia :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapagei mit CITES - Handel international erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Graupapagei mit CITES - Handel international erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....